Warum hat der Rechte Vorrang?

bild1 - (Straße, Kreuzung) bild2 - (Straße, Kreuzung)

5 Antworten

Ha logisch, der von rechts kommende ist laut Schild auf der gleichen Vorfahrtstrasse wie du! Wenn du rechts abbiegst ist alles ok! Fährst du aber gerade oder links kommt er von rechts und kommt über die Vorfahrtstrasse! Kapito?

Der Verlauf der Vorfahrtsstraße geht nach rechts. Deshalb hat der von rechts kommende Vorfahrt, wenn du gerade aus fahren möchtest.

das Schild besagt, dass Du nur Vorfahrt hast, wenn Du rechts abbiegst. Fährst Du geradeaus, so musst Du den Autos. die von rechts kommen(also die, die praktisch in der Kurve sind) Vorrang gewähren.

Besser kann ich es nicht ausdrücken.

das ist eine abknickende vorfahrtsstasse, wenn du dieser folgst, so hast du keine wartepflicht, fährst allerdings geradeaus, so must du dem rechtskommenden verkehr vorfahrt gewähren.

Die Vorfahrtstraße biegt nach rechts ab. Wenn Du geradeaus fährst, überquerst du quasi die linke Spur der Vorfahrtstraße.