Wer hat hier Vorfahrt? ( Das letzte Mal)

Bild 1 - (Führerschein, Fahrschule) Bild 2 - (Führerschein, Fahrschule)

9 Antworten

Bild 1 Gelb (Abknickende Vorfahrt)

Cornyx  11.10.2011, 16:54

Bild 2 Beide - wie war das noch Tangential und 2. Möglichkeit?

Cornyx  11.10.2011, 16:56
@Cornyx

Bild 1 Zusatz:

Du bist auf der Vorfahrtsstraße, daher darfst du vor dem Grünen abbiegen, was im beispiel Wurst ist, wenn der aber zB in die andere Richtung abbiegen wollen würde, dann wäre es relevant. Er steht auf der Vorfahrt Achten Straße.

Cornyx  15.10.2011, 15:20
@Cornyx

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Gute Fahrt!

Beim ersten Bild bist du auf der Hauptstrasse , deshalb darfst du vor dem grünen.
Beim zweiten können beide gleichzeitig fahren, da man ja beim amerikanischen Abbiegen, voreinander abbiegt.
http://www.verkehrslexikon.de/Module/Amerikanisch.php

WEil du dich auf der Vorfahrtsstraße befindest und während des abbiegens auch darauf bleibst! Die vorfahrtssrtaße geht ja linksrum, was man an dem Fettgedruckten erkennen kann.

also beim ERSTEN bild ist es so, dass der, der auf der Vorfahrtsstraße bleibt (gelber PKW) als erstes fahren darf, dann der, der davon abfährt (du) und als letztes der, der draufmöchte (grüner PKW). beim ZWEITEN bild stehen keine verkehrszeichen und wenn beide in die gleiche Richtung (also beide nach links) abbiegen wollen, müssen sie sich verständigen (mit Handzeichen, Lichthupe, rufen...).

du verlässt eine vorfahrtsstraße und der grüne muss immer warten wenn er auf eine vorfahrtsstraße will. man hat immer vorrang wenn man auf einer ist