Ich verstehe das Verkehrszeichen nicht?

Fahrschild - (Fahrschule, fahren, Fahrprüfung)

7 Antworten

Hallöchen,

bei diesem Verkehrszeichen hast du Vorfahrt, aber nur an dieser Kreuzung wo es aufgestellt ist.
ABER, trotzdem mußt du beim linksabbiegen aufpassen, weil dein Gegenverkehr hat das gleiche Verkehrsschild und dann hätte dieser Vorfahrt wenn er rechtsabbiegen oder geradeaus fahren möchte.

Der Verkehr von links und rechts sind in diesem Fall untergeordnet.

Was für nen Vorhang? 🙈

Das schild sagt einfach das du auf ner Nebenstrasse bist aber bei der nächsten kreuzung Vorfahrt hast. Also fals von rechts ein auto kommt hast trotzdem du vorfahrt.

Das Schild sagt das du an nur dieser Kreuzung Vorfahrt hast, das Quadratische außen Weiß inne Gelb sagt hingegen das du auf eiener Vorfahrtsstraße bist die auch an weiteren Einmündungen Vorfahrt haben wird.

Also wenn du das Schild siehst darfst du über die Kreuzung aber danach ist deine Vorfahrt sofort zu ende!

Du hast die Vorfahrt, aber achtung nimm trotzdem einen Blick nach rechts, mann kann nie wissen.   Das gilt dem Fall nur für diese Kreuzung.

Das ist "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung", dass heißt du hast Vorfahrt.