Warum hasst mich meine Cousine 2?

2 Antworten

Bruder hört sich nicht einfach an. Ich denke es sind viele kleine Missverständnisse, Streitereien und anderes was eine Stimmung so angespannt machen kann. Es gibt so eine goldene Regel die sagt man soll Anderen immer das geben was man selber will. Wenn man dazu noch nachssichtig mit den Fehlern des Anderen umgeht, ist das ein guter Anfang zur Lösung. Andere kannst du nur begrenz-garnicht ändern, aber dich und deine Sichtweise. Ist natürlich ned leicht aber immer wirkungsvoll (aus Erfahrung). Offen etwas anzusprechen um es zu lösen ist auch gut, dabei ist aber ein guter Ton, Höflichkeit und das Ziel zum Frieden wichtig.
Hoffe ich kann dir bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sopie2222
Fragesteller

Dankeschön! Das habe ich viele Jahre versucht, nur es wird nur noch schlimmer. Alleine das Problem ruhig ansprechen, ist ein Fehler. Es wird dann erzählt, ich hätte beleidigt oder gar gedroht. Irgendwann hört man leider auf nett zu sein.

kunoom  10.01.2021, 00:53
@Sopie2222

Ja kann ich auch gut nachvollziehen. Ich weis nicht ob das was für dich ist aber mir helfen Ratschläge aus Bibel extrem viel. Klingt sicher komisch aber schau mal auf jw. org Da findet man richtig viel zu so blöden Situation. Wünsche dir Alles gute !

Sopie2222
Fragesteller
@kunoom

Danke für die Mühe :)

Habe mir 2 deiner Fragen angesehen und bin sprachlos natürlich kennt man nicht die andere Seite aber ich gehe mal davon aus das wen man bei sowas um Rat fragt nicht lügt es ist echt traurig wen mir sowas passieren würde würde, ich aber ganz anders drauf sein und der Mutter mal sagen was Phase ist nicht das sie etwas falsches von dir denkt du tust mir extrem leid wie unangenehm bei einem Familientreffen wie alt bist du wie alt ist sie und bist du jetzt ein Junge / Mädchen da blicke ich nicht durch

anhand deines Namen ein Mädchen aber die 1 Antwort fing mit Bruder an deswegen ^^

Sopie2222
Fragesteller

Bin 22 sie 19.

Beide Mädchen.

Ansprechen vor anderen (also in Ruhe) nicht möglich, da das Thema Tabu ist (Familienfrieden). Alleine geht das auch gar nicht, da sie beleidigend wird bzw. am Ende wieder etwas wie "Ich habe sie geschlagen kommt" Das geht jetzt schon 6 Jahre so. Mittlerweile sind das keine Familientreffen mehr, sondern ein 'wer ist besser und wer kann besser sticheln' und es ist einfach nur noch traurig. Seit dem letzten Mal hab ich meiner Mutter gesagt, dass es reicht, ich also nur wegen ihr, die ganze Familie nicht mehr sehen kann. (Treffen findet oft bei denen statt).

Kamueyyyy  10.01.2021, 00:56
@Sopie2222

Vielleicht ist sie noch sagen wir mal etwas Jünger im Kopf wie lange ist die Geschichte mit dem "Geschlagen" her ?

Ich finde sowas ist generell kinder kram aber du musst sie irgendwie zu einem Gespräch zwingen es kann ja nicht ewig so weitergehen möchtest du wieder mit ihr befreundet sein oder hast du mir ihr abgeschlossen?

Ich merke das sie dir am Herzen liegt sonst würdest du nicht fragen und dir keine Gedanken machen ich glaube du bist ein netter Mensch und hast nicht viel Falsch gemacht.

Sopie2222
Fragesteller
@Kamueyyyy

Da war sie 15 (Ja, pubertierend).

Habe deshalb leider auch den Kontakt zu meinen anderen Cousinen (ihren Geschwistern minimiert) Geschwister halten bekanntlich zusammen und kennen natürlich primär ihre Sichtweise. Habe abgeschlossen, das nach vielen Annäherungsversuchen. Da man einfach merkt, dass sie nur arroganter und schlimmer geworden ist. Ihre Mutter weißt sie nicht zurück, da sie nur ihr "Baby" sieht, was ich irgendwo nachvollziehen kann.

Es ist einfach nur noch unerträglich, da ich mich fast keine Minute entspannen konnte, also, wenn man sich getroffen hat und bei einem Familientreffen ist das echt mies..

Sopie2222
Fragesteller
@Sopie2222

Oh, ganz vergessen. Das ist jetzt 6 Jahre her also mit dem Schlagen. Aber, dass eine Cousine, die deine beste Freundin war, dich vor der ganzen Familie (hat ihre Maske verloren vor Wut) dich schlagen wollte, kann ich nicht verzeihen

Kamueyyyy  10.01.2021, 01:09
@Sopie2222

Ja ist auch gut so, sowas macht man einfach nicht haben den andere Familienmitglieder etwas davon mitbekommen ?

Falls es so sein sollte ist die Situation bestimmt so schlimm du tust mir so leid kann ich mir nicht vorstellen wie unangenehm das ist mir ist es ja schon unangenehm auf ein Familien Fest / Feier zu gehen.

Und außerdem das mit dem schlagen muss man ja nicht so preis geben selbst wen du es getan hättest es ist eine Sache die man einfach nicht der Familie erzählt jeder hat mal streit finde ich sehr kindisch und sie hat dadurch auch keine Verletzungen gehabt ( Ich meine nur Theoretisch wen es so gewesen wär ) sehr schade.

Kamueyyyy  10.01.2021, 01:12
@Sopie2222

Wenn du Lust hast können wir über "Nachrichten" weiterschreiben kannst du dir aussuchen

Sopie2222
Fragesteller
@Kamueyyyy

Unsere Familie ist sehr altmodisch, wenn jmd. erzählt "Hast ja endlich abgenommen, war fast unerträglich dir beim essen zuzusehen" sehen, die das als Kompliment..

Alle saßen auf der Couch sie lief auf mich zu, meinte es reicht und war dabei ihre Hand zu geben. Das hat mein Bruder und ich als einzige auf die Schnelle gesehen und deshalb ist er aufgestanden und hat sich vor mich gestellt. Die haben das nicht so vernommen bzw. ignorieren es

Sopie2222
Fragesteller
@Sopie2222

Ach und nein. Hab sie nur etwas lauter die Meinung gesagt, worauf sie ihrer Mutter von Handgreiflichkeit berichtet hat