Trotz "Verbot" auf die Beerdigung gehen?

8 Antworten

Setzt Euch darüber hinweg. Dein Vater ist verstorben und würde sich im Sarg umdrehen, wenn er diese Streitigkeiten noch mitbekommen würde. Ein Gesteck sollte natürlich nur von Euch sein und nicht mit den anderen Verwandten geteilt werden. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand auf einer Beerdigung einen großen Terror anfängt. Zum Kaffeetrinken würde ich allerdings nicht mitgehen.

treblis  25.04.2013, 16:00

danach Kaffee trinken gehen aka Leichenschmaus.

shinyuke
Fragesteller

Naja im Sarg wird schlecht, da es eine Urnenbeisetzung ist. Aber ich weiß ja wie es gemeint ist.

Naja ich und mein Bruder machen ein Gesteck und meine Oma und meine Mutter eins. Nur glauben wir, dass die da drüben so dreist sind das Gesteck von meiner Oma und meiner Mutter entweder die Schleife abschneiden oder das Gesteck gleich nach der Beerdigung wegwerfen, wenn mein Bruder und ich wieder nach Hause fahren. Und zum Kaffee wollten wir eh nicht, da so viel Verwandschaft kommt, die ich und mein Bruder gar nicht kennen.

treblis  25.04.2013, 16:06
@shinyuke

Du meinst also Grabschändung betreiben? Glaube ich weniger. Was sagt denn der Pastor/Pfarrer dazu? Ich würde ihm das vortragen.

shinyuke
Fragesteller
@treblis

Mit dem haben wir nicht gesprochen, da alles von meiner "netten" Oma bzw Tante /Onkel gemanaget wird.

treblis  25.04.2013, 16:14
@shinyuke

Dann geh du als Tochter des Verstorbenen zu ihm, dir wird er zuhören (müssen) ;)

shinyuke
Fragesteller
@treblis

ich bin ein Junge XD ist nicht schlimm, ich werde öfters mal als Mädchen gehalten ;D

Larsonas2  25.04.2013, 23:31

Korrekt

Ich würde mich nicht so von den einschüchtern lassen... Es sollte schließlich nicht darum gehen wer auf der Beerdigung zu sein hat und wer nicht sondern darum dem toten die letzte Ehre zu erweisen und sich verabschieden zu können.

Streitigkeiten gehören dort einfach nicht hin,

jeder darf zu einer beerdigung gehen..

da gehts übrigens nicht um die lebenden, sondern um die toten und die "letzte ehre"........

shinyuke
Fragesteller

Genau so sehen wir das ja auch. Nur kann man mit meiner anderen Oma nicht vernünftig darüber sprechen.

Dailymail  25.04.2013, 15:59
@shinyuke

oma ignorieren.. der friedhof ist gross und hat sicher mehrere ein- und ausgänge.. die wird euch schon keine szene hinlegen......

treblis  25.04.2013, 16:01
@Dailymail

Nich jeder Friedhof is groß. Son Dorffriedhof kann schon recht klein sein.

shinyuke
Fragesteller
@treblis

Es ist auch ein Dorffriedhof.

Oh, das wird ja eine lustige Beerdigung. Ich komme auch, diese Show will ich nicht verpassen. Wann und wo startet dieses Event?

treblis  25.04.2013, 16:02

;D

shinyuke
Fragesteller

Ja das wird bestimmt ganz lustig und vielleicht schreibe ich ein Buch drüber. Das was ich in den letzten Monaten erlebt habe, ist Hollywood-reif!!

Mein allerherzlichstes Beileid, erstmal.

Natürlich dürfen deine Mutter und deine Oma zu Beerdigung. Den Blumenschmuck wird sicher auch deine Mutter bezahlen, also darf auch ihn Name drauf stehen.

Wenn deine Oma wirklich um ihren Sohn trauert, hat sie gar keine Nerven, um auf dem Friedhof einen Streit anzufangen. Ich würde trotzdem hingehn.

shinyuke
Fragesteller

Dankeschön.

Na klar bezahlt meine Mutter die Gestecke. Meine "nette" Oma vielleicht nicht. Aber mein "netter" Onkle und meine "nette" Tante vielleicht.