Seine Liebe war ein Bluff? Am Boden zerstört...!?

6 Antworten

Es ist sehr schwierig, zu wissen, was du tun kannst. Mit Kulturen so strenger Art kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld irgendwelche Vertrauenspersonen, mit denen du reden kannst. Eine vorläufige Lösung könnte sein, deine Gefühle niederzuschreiben. Gib aber am besten darauf acht, dass das niemand findet

Gebe vor, das Gerede der Anderen würde dich nicht interessieren und lebe weiter. Erlaube Fremden nicht, über dich zu urteilen. Mache dir klar, in welcher Kultur du leben möchtest und ob du nicht woanders glücklicher wirst. Du findest bestimmt auch finanzielle Unterstützung an besseren Orten.

Zudem : manche menschen können halt nicht zu ihren taten stehen. Wenn dein Freund nicht dazu und zu dir steht, ist er ganz klar nicht der richtige. Du hast etwas besseres verdient

Du solltest dir darüber klart werden, in welcher Kultur du zuhause bist und leben willst.

Denn sich mit einem Mann zu schreiben, ist in unserer Gesellschaft etwas völlig normales und man braucht sich da weder ein Eheversprechen zu geben noch sich mit dem Schwiegervater zu prügeln.

Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlich bescheuert und vielleicht im hintersten Anatolien noch für zeitgemäß.

Eine Familie, die sich einschließlich aller Onkel, Tanten und Cousins darüber aufregen und auslassen kann, dass du mit jemandem geschrieben hast, die ist hierzulande völlig aus der Zeit gefallen.

Wie lange willst du dich noch bevormunden lassen?

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade sehr bedrückt von der Situation bist, das ganze scheint noch ziemlich aktuell zu sein und dich scheinbar auch relativ stark zu bedrücken.
Ich will mich nicht anmaßen, deine Kultur bzw. deinen Glauben zu kritisieren, trotzdem solltest du diesen für dich selbst reflektieren und abwägen, ob du dich mit dessen Ideologien identifizieren kannst.

Aus deiner Frage kann man ableiten, dass du in einem sehr strengen und konservativen Umfeld aufgewachsen bist, dabei will ich hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass der Kontakt bzw. das Schreiben mit einem Mann keineswegs eine "Schande" darstellt, sondern heutzutage komplett "normal" ist.
Lass dir also nicht von deinem Umfeld einreden, du hättest dich "schandhaft" verhalten.

Es ist verständlich, dass es nun erstmal schockierend ist, zu erfahren, dass die "große Liebe" angeblich hinter deinem Rücken euer Verhältnis vehement abstreitet.
Ich gehe davon aus, dass du, verständlicher Weise, erwartet hast, dass dein hier erwähnter Freund zu eurer Liebschaft steht.
Denk bitte daher darüber nach, ob diese Person wirklich deinen Erwartungen entspricht, oder vielleicht eine weiterführende Liebschaft zwischen euch beiden ehr einseitig wäre.

Ich wünsche dir noch alles Gute und denk daran - es mag vielleicht momentan alles etwas "zu viel" sein, doch das vergeht nach der Zeit.

So gesehen wusstest du von Anfang an, dass du etwas tust was du nach eurer Kultur nicht darfst. Aber erlaubt eure Kultur Gewalt?

Woher sollen Fremde wissen ob ein Fremder dich geliebt hat?

Du hast ein natürliches Interesse an Jungs, und es kann gut sein, das die erste Schritte Gefahr laufen, dabei zu stolpern. Das dich deine Familie so sehr davon trennen wollte hat nur dazu geführt, dass du es nicht besser wissen konntest, wie du nun mit Jungs/Männern umgehen kannst.

In dem Sinne vergiss die Sache mit der Schande. Wenn du jetzt ein auf krankes Mädchen machst, was enttäuscht worden ist (jeder wird von irgenwe mal getäuscht), wirst du stehts Probleme haben, wie du nun natürlich auf deiner Ebene mit dem männlichen Geschlecht reagieren willst.

In dem Sinne lass es ein Anfang sein, und kein Ende. Du hast gesehen, was zu was führen kannst, was aber das grundtiefe Verlangen nicht schlecht machen muss. Du hast Fehler gemacht, aber das heißt nicht, das du ein Fehler bist.

Deshalb solltest du viellecht etwass Abstand vom höchsten aller Gefühle nehmen, wenn es darauf hinaus läuft, das du die Kontrolle darüber verlierst, und es auf eine Erwartung aller Möglichkeiten führen muss.

Aber zugleich solltest du dich diesen fühlen mit Skepsis annähern dürfen, um die richtigen Zeichen zu erkennen, wann etwas wie bedeutet.

Zu guter letzt, nimm deine Famileie nicht so ernst. Sie sind gekränkt, so wie du gekränkt worden bist, weil sie eine Erwartung an dich hatten, so wie du sie an ihm hattest.

Das sie enttäuscht worden sind, heißt nicht unbedingt, das du Schuld daran bist. Es ist zugleich auch ihre überspitzten Vorraussetzungen, wie sich selbst in den Spiegel sehen können, wenn es heißt, das ihr Wolkenpalast wie eine Seifenblase platzt.

In dem Sinne ist für sie gerade ein Umstand aufgetreten, den sie nicht mit sich selbst vereinen können.

Und das einzige was du tun kannst ist, ihnen zu vertrauen, das sie mit ihrer eigenen Kraft ihren eigenen Frieden finden können. Das sie aufhören könnten zu hadern, und den Umstand umarmen können, um somit wieder eine entscheidende Wahl ihres Ausdruckes ihrer Liebe zu gewinnen.

Wenn sie gekränkt bleiben wollen, kannst du wahrscheinlich wenig machen. Aber das stehtige Vertrauen in sie könnte nach einer gewissen Zeit Auswirkungen zeigen.