Wenn ich Probleme mit meinen Eltern habe an wen soll ich mich wenden?

8 Antworten

Das hier ist eine noch recht neue Eiinrichtung zur Hilfe für Jugendliche:

https://www.jugendnotmail.de/

Es ist kostenlos und du wirst von Fachleuten, Psychologen und Sozialpädagogen beraten. Scroll mal runter, dann kommt dein Thema.

Alles Gute!

Hast du schon Mal versucht mit ihr zu sprechen?
Sonnst kannst du dich auch an euren Schulsozialarbeiter, Beratungsleistungen, oder Klassenlehrer wenden. Die können dir Tipps geben wie du die Situation verbessern kannst, oder als Unparteiische dritte Person ein Gespräch mit dir und deiner Mutter führen. Manchmal ist ein solches Gespräch genau das was man braucht.. diese Menschen können dir/ euch auch andere Möglichkeiten/ Anlaufstellen nennen wo du/ihr Hilfe bekommen könnt

Familienberatungen vom Amt oder vom Diakonischen Werk, die hören dich und deine Mutter an und moderieren dann Gespräche zwischen deiner Mutter und dir.

Was für Probleme hast du denn? Handelt es sich um canabis?

Du kannst Dich an einen Vertrauenslehrer wenden.