Warum haben meine Freunde soviel mehr Geld als Ich?

9 Antworten

Sie machen Schulden oder bekommen es vielleicht von Ihren Eltern bezahlt.

Vielleicht setzen sie auch einfach andere Prioritäten. Essen die ganze Woche nur Tütensuppe von Aldi, während Du Steak genießt. Sie kaufen gebrauchte Markenkleidung, während Du immer topaktuell in Neuware angezogen bist. Sie bestellen ihr neues Handy bei eBay, während Du in den Apple-Store gehst...

Alles möglich.

Es gibt viele Möglichkeit nach außen hin "nach mehr" auszusehen / zu wirken als man wirklich ist.

Ach... Übrigens... Kleine Anekdote am Rande: Ein toll aussehender Wagen muss kein gutes Auto sein. Schau mal bei den Gebrauchtwagenhändlern im Internet. Da gibt's richtige Luxuskarossen für wenig Geld. Warum? Weil sie nur noch aus Spachtelmasse bestehen und 400.000 km auf dem Buckel haben. Aber der Effekt vor der Uni ist natürlich bombastisch.

Mach Dir nix draus. :)

Die haben Sponsoren oder lügen Dich an .. oder Du verdienst zu wenig !

Vileicht ahaben die Eltern, die denen das Geld zuschieben? Oder ein volles Konto, was die sich vorher angelegt haben (oder die Eltern)

Entweder buttern die Eltern Deiner Freunde reichlich dazu oder Du wirst Dich eines Tages vielleicht fragen "Warum haben meine Freunde ständig Besuch vom Gerichtsvollzieher?"

Studenten führen in gewisser Hinsicht noch ein "Kinderleben". Wenn das Geld mal nicht reicht, stecken Oma, Opa, Mama, Papa gern dem Kind ein paar Euro zu. Wenn Kleidung zu kaufen ist, springen sie auch gerne mal ein. Die teuren Bücher finanzieren sie auch, wenn es sein muss. Viele Versicherungen brauchen die Studenten nicht, sie sind noch bei den Eltern versichert. Darum haben sie mehr Geld zur freien Verfügung.