Warum haben Ausländer oft viel Geld?

6 Antworten

Illegale Einkommen aus familieneigenen Spielhallen, Restaurants, Geschäften etc. die über den Namen von anderen, nichtarbeitslosen Familienmitgliedern laufen. Die Staatszuwendung ist für die nur ein Bonus.

Das ist eine gängige Praxis bei denen, und jeder der das nicht weiß oder wissen will, ist entweder ein halbblinder Liberidiot oder hat einfach 0 Kontakt mit der Materie.
Warum der Staat nichts mitbekommt? Der Betrug ist nicht so leicht aufzudecken, erwischt man die nämlich beim Arbeiten, fällt es unter "interfamiliäre" Hilfe.

Das sind doch deine Freunde oder nicht? Also warum fragst du dann nicht einfach, woher die das Geld für besagte Eigentümer haben?

Das ist nicht nur bei Ausländern so, das gibt es ohne Ende auch bei Deutschen. Und nicht nur bei Harzt IV, sondern regelhaft auch bei Privatinsolvenz, gerne bei Familien, die in der Baubranche Unternehmen hatten, die dann rasch Konkurs angemeldet haben, als die Pfuscherei aufflog. Auch bei Promis ist dies ja bekannt (Privatinsolvenz, aber im Jaguar der Tante zur bewohnten Finka des Schwagers auf Malle fahren und auf Kosten des Neffen fürstlich speisen etc.).

Deine persönliche Wahrnehmung ist keine Grundlage für eine allgemeingültige Aussage.

Zudem basieren solche Vermutungen meist nur auf Neid, und du würdest es nicht anders machen, wenn du es denn könntest.

annabolena96
Fragesteller

Kein Neid, nur Verwirrung.

Man sagt mir man wäre arbeitslos, bezieht Geld vom Jobcenter aber hat trotzdem alles was jemand hat der arbeiten geht.

ScharldeGohl  07.09.2017, 16:14
@annabolena96

Weißt du, das Leben ist weitaus einfacher wenn man sich nicht allzu sehr um die anderen schert.

Wenn du nicht neidisch bist, was kümmert es dich dann?

Lass sie leben wie sie wollen.