Probefahrt von teuren Autos möglich ohne Kaufabsicht?

8 Antworten

Zum einen sind Fahrzeuge wie der Nissan GTR nur bei wenigen Autohäusern vorrätig, wenn ja dann muss man meist mindestens 25 Jahre alt sein, eine Kreditkarte als Sicherheitsleistung vorlegen, Benzin nachtanken und das Profil der reifen wird kontrolliert bzw. alternativ fährt ein Verkäufer noch mit, damit der Wagen sicher bewegt wird.

Sollte der Verkäufer nicht den Eindruck haben dass eine Kaufabsicht besteht bzw. keine Kaufkraft vorliegt, wird er meist Sportwagen nicht für Probefahrten rausgeben.

Natürlich. Autohäuser halten teure und schnelle Autos vorrätig, damit jeder, der Lust hat auf 'ne kleine Spritztour, diese nutzen kann.

Klingt das dämlich? Wäre es auch. Also - nein, kann man nicht.

Ich wollte mal einen Golf 7 GTI Performance Probefahren. Aber finde erstmal ein Autohaus welches solche Autos rumstehen hat. Mir wurde immer nur angeboten den Normalen Golf 7 Probezufahren.

selten..

es gab mal Studien mit Testkäufern. 1 x mit Krawatte & Anzug als Pärchen bzw. Frau im teuren Kostüm.

1 x mit Latzhose usw. Rate mal, wer eine Probefahrt bekommen hat. Man kann aber nicht von der Kleidung auf Kaufabsichten schließen oder auf die Kaufkraft.

Bill Gates läuft mit Pullunder herum.

Die Verkäufer haben aber schon ein Auge darauf, ob man nur "Probefahrten-Schnorrer" vor sich hat.

Der Verkäufer bei Mercedes sagte mir mal, daß ein junger Mann wohl 6000 km mit einer S-Klasse gefahren ist, nach Italien. Das ist erst einmal ausgeschlossen & die km wurden natürlich berechnet.

Das war 94 in der Niederlassung Kassel. 200 km sollten schon drin sein für eine Probefahrt.

Damals mit Mercedes C Klasse, die mein Eigen war, bin ich mal zu Jaguar gefahren. Da ist der Verkäufer mitgefahren, auch etwas peinlich für mich.

Nissan Kassel war damals etwas komisch. GTR ist wohl kaum als Probefahrtwagen zur Verfügung. Audi RS 5 ist evtl. machbar.