ich hab zuviel geld was soll tun?

14 Antworten

Offenbar hast du noch kein Tagesgeldkonto oder Sparkonto. Dann richte das ein, zahle das Geld darauf ein. EUR 2.000 sind nicht so viel, dass man sich schon überlegen muss, wie man "so viel" Geld anlegen soll - aber man kann es vielleicht einmal gut brauchen, wenn man in Urlaub fahren möchte und der Kühlschrank kaputt gegangen ist.

Was hältst Du davon, das Geld auf die hohe Kante zu legen? Auch wenn man derzeit mit den Bankzinsen nicht reich wird, ist es doch durchaus ein beruhigendes Gefühl, wenn man einen Notgroschen auf der Seite hat?

Wenn Du das Geld derzeit nicht brauchst und auch keinen Urlaub machen möchtest, wäre eine gute Möglichkeit die Investition in einen Aktienfonds.

Damit steht es Dir jederzeit zur Verfügung, wenn Du es brauchst und bei längerfristiger Anlage nimmst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Gewinne mit. Als Altersvorsorge eignet sich ein Aktienfonds immer.

Wenn Du Dir eine eigene Wohnung suchst, kannst Du das Geld für die Erstausstattung verwenden, dabei wirst Du feststellen, daß Du noch einiges mehr brauchst.

Eine weitere Alternative ist, mit dem Geld den Führerschein zu machen, falls Du den nicht schon hast.

Giwalato

Sparen du wirst es bestimmt nochmal brauchen.

Sowas kann schneller gehen als du denkst und dann ist es gut wenn man einen Notgroschen hat.

Man muss sein Geld nicht immer sofort ausgeben.

Wenn ich 4k Euro auf einen Schlag geschenkt bekommen würde sei es Lottogewinn, Erbschaft oder Schenkung würde ich persönlich so mit dem Geld verfahren:

  • Neuer 4k Fernseher um ca. 1k Euro
  • Modernes Blurayfestplattenaufnahmegerät dazu für 200 Euro
  • Ps4 Pro mit paar Spielen für 500 Euro
  • Neuer Gaminglaptop um 1,5k Euro
  • Blurayfilme um 100 Euro
  • Neuer PC Monitor um 300 Euro
  • Meinen zwei besten Freunden würde ich je 50 Euro schenken
  • Meine Mutter und meine Tante würden je 100 Euro bekommen
  • Letzten 100 Euro kommen aufs Sparbuch :)
StathamX  07.04.2017, 02:05

Pc Monitor 300 haha aber 4K tv kaufen wollen