Warum habe ich nur so wenig ausgezahlt bekommen?

4 Antworten

Vielleicht wegen den Steuern

Sicher, dass es sich um ein Festgehalt handelt? Normalerweise ist das Stundenabhängig bei einem Minijob und dann geh ich mal davon aus, dass du einfach weniger gearbeitet hast den Monat. Ansonsten sprech einfach mal mit der Abrechnungsabteilung bei euch.

grubenschmalz  31.03.2017, 15:02

Wenn im Vertrag eine feste Stundenzahl angegeben ist, muss die auch bezahlt werden.

Was steht auf der Abrechnung?

Der Februar war kurz.

Vllt. deshalb.

Ich vermute, dass du auf Stundenlohnbasis bezahlt wirst und sich daher eine niedrigere Auszahlung ergeben hat. Weniger Stunden=weniger Geld.

Aber ganz sicher kann es die Personalabteilung deines Unternehmens sagen. Frag doch mal nach.