Schwanger als Aushilfe an der Tankstelle

2 Antworten

Auch mit einem 400€ Job stehst du dann unter dem Schutz des Mutterschutzgesetzes (Kündigungsschutz z.B. und Arbeitsbedingungen, google einfach mal danach).

Ob Du dann dort noch arbeiten darfst hängt von Deiner Tätigkeit ab und was dazu im Mutterschutzgesetz steht.

Sollte sich herausstellen, dass Du nicht arbeiten darfst kann Dir Dein Arbeitgeber oder Dein Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Bei dem bekommst Du Dein Gehalt weiterhin (im Gegensatz zu einer reinen Krankschreibung). Das Gehalt bekommt Dein Arbeitgeber übrigens von der Krankenkasse wieder - er hat also keinen finanziellen Schaden davon,

Also du darfst nicht mehr die ganze zeit stehen und du darfst mit keinen giftstoffen mehr zu tun haben. Darunter fällt bestimmt auch Benzin und Öle! Am besten fragst du deine Frauenärztin ! Wenn dann schreibt sie dir ein Beschäftigungsverbot aus das gibst du deinen chef und du bekommst dein volles gehalt bis zur geburt deines kindes auch wenn du nicht mehr arbeiten darfst!! Kündigen darf er dich nicht . Sobald du von der SS weiß hast du kündigungsschutz!!