Bei Rewe 400€ Basis Job Nachtschicht

4 Antworten

Na ja, ich würde sagen, du übernimmst die letzte Schicht, die dann so lange geht, bis die schließen. Wahrscheinlich also 22 oder 24 Uhr. Meist arbeitet man mindestens 4 Stunden am Stück, bei uns im Textileinzelhandel muss man dabei keine Pause machen. Erst wenn man über diese 4 Stunden kommt. Schreibt jedenfalls das Gesetz so vor (Ver:di). Theoretisch musst du auch mal 5 Tage arbeiten (6 Tage darf man übrigens nicht). Meist passiert das, wenn es besonders hektisch ist. Dazu gehören die Tage zwischen den Feiertagen und so. Als Aushilfe bekommt man eben gerne die ungeliebten Schichten. Aber klär das mal mit deinem Ansprechpartner alles ab.

Frag nach allem was Du wissen willst und lass es Dir schriftlich geben. Wende Dich bei Fragen, an die richtigen Leute bei Rewe. Die können Dir immer weiter helfen !

Ein Minijob geht heute bis 450,00 €!

Deine Arbeitszeit ca. 45 Std bei einem Stundenlohn von 10,00 €.

Es steht dir aber auch Urlaub zu.

Das kann dir keiner hier sagen. Das muss alles in deinem Vertrag stehen bzw. Absprachen dazu getroffen worden sein.