kündigungsfrist mcdonalds aushilfe

8 Antworten

In der Regel hast du eine Probezeit, in der jeder (!) also sowohl dein Chef als auch du selbst ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen kann.

Nein, nicht fristlos, sondern immer nur fristgerecht.

Ich habe das selbe Problem obwohl ich mir diesen Vertragsabschnitt 5 mal durchgelesen habe. Es kommt mir vor als würden die um den heißen Brei reden. Zudem finde ich nichts vergleichbares für mich im Internet, denn dort sind viele die gerade mal ein paar Tage dort gearbeitet haben oder länger als ein Jahr.

Ich würde einfach gerne wissen ob ich ab mitte März aufhören kann, ohne eine Vertragsverletztung einzugehen. Ich hab mein Vertrag am 17. Oktober unterschrieben und meine Probezeit beträgt 3 Monate.

Ich hoffe jemand der bei Mc Donalds arbeitet oder gearbeitet hat, kennt sich aus und kann mir ganz einfach sagen, ob das rechtlich ist. Ich bedanke mich auch sehr herzlich für die Info.

Wenn Du dort arbeitest, kriegst Du auch einen Vertrag. Und dort steht die Kündigungsfrist drin.

Auch bei 400 Euro hast Du meist eine Probezeit, in der beide Zeiten fristlos kündigen können.

Und selbst wenn nicht ... wenn Du dort unentschuldigt fehlst, was wollen sie dann machen? Dich rauswerfen? ;-)

Also würde ich den Job beim Mc an Deiner Stelle erst mal annehmen und dort anfangen. Was Du weiter machst, siehst Du dann schon.

Probezeit, in der beide Zeiten fristlos kündigen können : Die Aussage ist einfach falsch.Fristlos nur beim Vorliegen schwerwiegender Gründe.Und der Rest deiner Antwort ist auch nicht empfehlenswert.Verträge werden geschlossen,um eingehalten zu werden.

@lenzing42

Auch wenn Du das jetzt nicht gerne lesen wirst: Ein entsprechender Grund lässt sich (fast) immer finden.

Und natürlich sollten Verträge auch eingehalten werden. Aber die Frage war nicht nach der rechtlich oder moralisch saubersten Lösung. Praktisch sieht es so aus, dass der erste Job schon mal sicher ist, während bei dem zweiten nicht sicher ist, ob das was wird.

Wenn du dort nicht anfangen willst,ruf dort an und sag dem/der Geschäftsführer/in,dass dir etwas dazwischen gekommen ist.

Wenn du aber doch anfängst,wirst du vermutlich eine Probezeit bekommen.Während der Probezeit gilt im Allgemeinen eine kurze Kündigungsfrist.

Ist im Arbeitsvertrag nichts anderes angegeben, gilt auch für Minijobs die gesetzliche Kündigungsfrist,und die beträgt zwei Wochen.

Habt ihr eine Probezeit vereinbart? Auch mündliche Absprachen sind mitunter gesetzlich bindende Verträge. Das wirst du wohl nur in einem persönlichen Gespräch mit MCDon klären können. Hier im Forum sind das alles nur Vermutungen und ungenaue Eventualitäten, die dir wenig weiterhelfen.