Darf man mit 15 Jahren bei McDonalds als Aushilfe auf 450 Euro Basis arbeiten?

2 Antworten

Erst ab 16 sind die meisten ferienjobs (!) erlaubt und dann auch nur maximal acht Stunden. Auch Gehalt ist da leider dem Arbeitgeber selbst überlassen.
Ich glaube kaum, dass du einen normalen Job auf 450€ Basis mit 15 machen darfst :)

Jaein, als 15-jährige/r darfst Du nach dem Unterricht maximal 2 Stungen täglich abeiten. An Samstagen, an Sonn- u. Feiertage gar nicht. Ergo bist Du für McD uninteressant.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

mrmccaughy  03.09.2017, 17:40

Wenn Du schon einen Link postest, dann lies ihn doch bitte vorher komplett durch. Weil was Du schreibst ist Blödsinn.