Warum darf eine Muslima keine Bilder von sich hochladen wie zb in instagram?

9 Antworten

Möchtest du das gerne? Dann tuh es! Niemand hat des Recht dich zu Beschränken. Allerdings solltest du dir darüber im klaren sein welche Bilder du Hochlädst. Sieh mal ich bin M und von mir gibts im www kein Bild . Nicht weil ich hässlich bin sondern weil ich nicht weiss was damit passiert. Ich möchte einfach nicht das alle meine Bilder sehen und damit machen können was sie wollen. Angenommen du lädst ein Bild im Bikini hoch und dann ist es 3Jahre später auf einer Bikini Spanner Seite . Wäre das toll? Ich glaube nicht. Davon abgesehen könntest du kaum etwas dagegen unternehmen. Ist das wirklich erstrebenswert? Denk darüber nach und dann entscheide über den Umgang mit dem www.😊 👙 👀😉

Hallo! Da sollte man zunächst klar stellen : In Deutschland verbietet das kein Gesetz und es gibt auch Muslima die das machen.

Und was ist denn mit den Männern?? Die dürfen lt. Glauben keinen Sex vor der Ehe haben.

Haben aber alle mit denen ich mal über solche Themen gesprochen habe.

Wenn sie dann noch darauf bestehen dass die Freundin ein Kopftuch trägt...

Alles Gute

Weil dann nicht mehr der Sinn gegeben ist, dass sie sich bedeckt. Sie soll sich nicht anderen Männern präsentieren. Selbst, wenn das nicht ihre Absicht ist, sehen diese Fotos aber auch Männer. Und das kann zu Fitna führen. Männer können sich an den Bildern erregen, auch, wenn die Frau Kopftuch trägt. Und du bist schuld, wenn er wegen dir Unzucht begeht o.ä.. Tausende Männer können dich da begaffen, was eigentlich nur der Ehemann können sollte. Welche echte Muslim will so eine Frau heiraten, welche schon tausende Männer angaffen durften?

Sturmtaucher2  12.03.2018, 09:51

Und du bist schuld, wenn er wegen dir Unzucht begeht

Das klingt ja fast wie das Argument, daß die Frau Schuld ist, wenn der Mann sie vergewaltigt.

vollstrecker20  12.03.2018, 15:55
@Sturmtaucher2

Sturmtaucher2: Das ist auch so, laut solcher verknöcherten religiösen Lehren. Alltagsgewalt gegenüber Frauen ist in einigen islamisch geprägten Ländern üblich.

vollstrecker20  12.03.2018, 15:53

Germaghribiya: Was sind die Kerle in deiner Fantasie notgeil! Männer nicht für ihre Handlungen verantwortlich. Männer sind im Islam demnach intellektuell und emotional auf dem Stand von Kleinkindern. Da hat Allah aber voll daneben gegriffen.

Wenn sie fest im Glauben ist natürlich nicht!

Wir legen da natürlich ganz andere Maßstäbe an.

Das darf sie schon. Sie glaubt nur, dass sie es nicht darf.