Tschechien Sommerreifenpflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tschechien besteht keine Sommerreifen-Pflicht. So lange Deine Winterreifen noch genug Profil haben, kannst Du sie im Sommer benutzen. Kombiniere aber nicht Sommer- und Winterreifen an Deinem Fahrzeug.

Ob das Fahren mit Winterreifen allerdings empfehlenswert ist, das steht auf einem anderen Blatt. Die weichere Gummimischung nutzt sich bei hohen Temperaturen schneller ab und auch der Bremsweg soll sich verlängern.

 

 

Evtl ADAC anrufen und mal Fragen?!
Oder im Internet recherchieren.

In Tschechien ist das mit Reifen so wie in Deutschland.

Ja, man kann.