Darf ich fortnite auf YouTube hochladen?

6 Antworten

Rechtlich gesehen darf man keine Let´s Plays von Spielen hochladen, da es als Urheberrechtsverletzung gilt. Früher wurden viele deswegen gestriked und man musste sich die Lizenz dafür kaufen, da die Spieleentwickler dachten, dass dan niemand mehr das Spiel kaufen würde. Als sie aber bemerkten, dass es die Spiele nur pushed und es als Werbung dient, hörten diese auf, die Personen zu striken. Man darf es eigentlich nicht machen, aber die Spieleentwickler haben nichts mehr dagegen und sind sogar dankbar dafür.

https://youtu.be/JOcBXmHKHNk

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich darfst du Gameplays oder Lets Plays aufnehmen ;)

TheRealManiko  08.08.2018, 21:40

Falsch! Schau dir meine Antwort an.

Let's Plays und co. von Spielen fallen unter keine Copyright Richtlinien. Du darfst damit machen was du willst.

TheRealManiko  08.08.2018, 21:40

Falsch! Schau dir meine Antwort an.

MrDackel  08.08.2018, 21:41
@TheRealManiko

*keine Copyright Richtlinien die auf Youtube geltend gemacht werden

Theoretisch bräuchtest du eine Lizenz, aber ehrlich: Spieleentwickler lasses es zu, weil 1. gute / einfache, gratis Werbung (meistens) und 2. sie würden sich damit selbst ,,in‘s Bein schiessen‘‘.

Du darfst dies Natürlich sonnst währe Fortnite nicht so beliebt! Aber gut das du nachfragst xD