haare färben unter 16 wieder erlaubt?

6 Antworten

Ich habe meine haare einfach selber gefärbt. Verboten ? Nie etwas davon gehört.

Ich bezweifle jetzt mal nicht, DASS es verboten ist (hab ich noch nie gehört). Aber kann mir mal einer sagen, wo genau in welchem Gesetz das steht ? Würde mich mal interessieren.

Es ist immer noch verboten.

theoretisch ist es verboten ja. aber die meisten achten da nicht drauf. ich mein, ist eh unnötig.. wenn die es nicht bekommen gehen die zu ihren eltern und die kaufen die haarfarbe für die etc. aber tipp für dich: fang nicht an deine haare zu färben, die gehen kaputt, es ist lässig sie ständig nachzufärben und wenn du's nicht tust, hast du nen grässlichen ansatz.

Also meine eine tante ist Friseurin und sie hat gesagt dass das wirklich verboten ist und dass frieseure eigentlich jugendlichen unter 16 jahren nicht mehr die haare färben dürfen aber sie machen es trotzdem... also die meisten und ich glaube das gleiche gilt auf für drogeriemärkte