Bilder auf instagram hochladen erlaubt (Islam)?

8 Antworten

Es kommt immer auf die Absicht auch an. Verboten ist es dann nicht, wenn er die Kleidungsvorschriften einhält. (Mindest-Aurah) und nichts mit haram darauf zu tun hat. Ich würde es auch einem Mann abraten, da viele Fotos gestohlen werden und zu Sihr (schwarze Magie) missbraucht werden durch Neider o.ä.. Oder es fällt das "böse Auge" drauf.

Überlege dir gut, zu welchem Zweck du das tun willst und ob es islamisch und wirklich nötig ist.

Instagram hat keine Regeln, die Muslimen verbieten, Fotos hochzuladen

Ebenso hat Instagram keine Regeln, die Frauen verbieten, Fotos hochzuladen

 Bei frauen kann ich es verstehen, wenn es verboten ist,

Ist es ja nicht, wie ich schon erwähnt habe.

Es wäre eine äußerst ungute Diskriminierung der Frauen, wenn Instagram ihnen Fotos verbieten würde, und den Männern nicht

Ebenso darf Instagram keine Sonderregeln für muslimische Männer einführen, demnach es ihnen verboten wäre, Fotos hochzuladen

Möglicherweise gibt es bei Instagram jedoch allgemein gültige Regeln, was bei Fotos zulässig ist, und was nicht.

Kannste machen, ist nicht gegen das Gesetz.

Ich mein laut meiner religion

bei frauen kann ich es verstehen, wenn es verboten ist,

Na toll, WARUM soll es bei Frauen verboten sein?

Weil die sich nicht zeigen dürfen.. die müssen sich bedecken

@Raiden234

Wo haben sie dich ausgegraben im Jahr 650 ?

@AyatollaKhom

Wenn du keine ahnung vom islam hast dann sei ruhig

@Raiden234

Du bestimmst nicht wann ich ruhig zu sein habe und schon gar nicht wenn du hier frauenfeindliche Aussagen tätigst. Hier in D haben Frauen sich nicht zu bedecken, hier hat immer noch das Grundgesetz oberste Priorität und nicht irgendwelche archaischen Bräuche.

@Raiden234

eine entsprechende Regelung seitens Instagram ist mir nicht bekannt

@AyatollaKhom

Instagram würde auch keine Extraregeln für Muslime machen ( dürfen) wonach für Muslime ♂♀ verboten wäre, Fotos hochzuladen

@Raiden234

Geh spielen, kleiner mann

@Katyana225

Für mich hat aber Koran eine größere priorität und jetzt? Grundgesetz ist mir dagegen scheiss egal. Ich meine WENN man Muslim ist dann SOLLTE man sich auch bedecken. Ihr seid auch so dumm und könnt leider nicht verstehen warum das Bedecken wichtig ist. Es schützt die Frau von abscheulichen Taten. Wie zb. wenn eine frau halb nackt auf der strasse rumläuft, dann soll sie sich nicht fragen warum sie schon mit mindestens 10 männern geschlechtsverkehr hatte. Lieber sollte man erstmal Wissen besitzen bevor man labert und jetzt pscht hab ich gesagt..

@Raiden234
Für mich hat aber Koran eine größere Priorität ......

Das ist ja hochinteressant! Du solltest deine eigenen Fragen mal lesen: DU verstößt doch laufend dagegen! Aber als Mann darf man das ja, aber für eine Frau geht das gar nicht ....... HEUCHLER!

Wie zb. wenn eine frau halb nackt auf der strasse rumläuft, dann soll sie sich nicht fragen warum sie schon mit mindestens 10 männern geschlechtsverkehr hatte.

Aha, für Männer ist es also legitim, eine Frau zu p*ppen/ zu vergewaltigen: sie hat es ja schließlich so gewollt. Muslimische Männer stellen sich selber auf die Stufe unbeherrschter gieriger Tiere ...... und genau das trifft den Kern ihrer MORAL!

@snowshoe

Bitte hör auf 😂 du bist lächerlich. Wenn man kein wissen besitzt und einfach frei labert, weisst du wie witzig das ist? 😂😂 für einen mann ist es genauso verboten geschlechtsverkehr zu haben. Ein mann muss sich auch „bedecken“ zwar nicht unbedingt äußerlich, aber man sollte die blicke senken und nicht auf frauen hinterhergeiern, damit man erst recht garnicht auf die gedanken kommt sowas zu machen. Jetzt bitte hör einfach auf.

Im Islam ist Musik und auch Bilder verboten. Wenn du aber dir eine nicht-buchstab-träuen-Islam aussuchst, kannst du ja alles so interpretieren, dass es mit deinem Leben passt.

Also nein - und ja.