War das eine sexuelle Belästigung?

15 Antworten

Sexuelle Belästigung ist dann gegeben, wenn man sich selbst belästigt fühlt. War es für dich eindeutig eine sexuelle Belästigung. Die Jungs haben darüber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht nachgedacht und ich zweifle auch daran, dass die dir tatsächlich auf sexueller Ebene zu nahe treten wollten. Die wollten dich ärgern, das ist alles.

hepla  17.10.2016, 02:17

So was ist aber auch nicht in Ordnung, und die sollten das schon zu wissen bekommen...

Das war eine sexuelle Belästigung, auch wenn es sich nach einem Dummenjungenstreich anhört.

Ja, das war eindeutig ein sexueller Übergriff.

Das würde ich sofort dem Vertrauenslehrer und dem Schulleiter melden.

Bei mir wäre das aber sehr unschön für die Täter ausgegangen. Ich hätte nicht groß gebettelt, dass sie es lassen sollen. Ich hätte blitzschnell den Schirm gegriffen und wäre damit auf die Typen losgegangen!

TrudiMeier  21.05.2016, 12:26

Bis zum Schirm wegnehmen bin ich mit dir einer Meinung. Ab da reichts. Dann auf die Jungs damit loszugehen ist übertrieben. Macht dich nicht besser als die Jungs.

Übrigens, würdest du einen der Jungs verletzen, dann wäre das Körperverletzung und ebenso strafbar.

Aleqasina  21.05.2016, 12:32
@TrudiMeier

Na ja, ich würde sie ja nicht gleich aufspießen. ;-)

Der entscheidende Punkt ist aber der Überraschungseffekt. Sie geben sich nämlich der Illusion hin, dass sie ohne irgendwelche Konsequenzen alles machen können, was sie wollen. Und da ist ein heilsamer Schrecken (sofort!) manchmal wirkungsvoller als ein vorangekündigtes Gespräch mit dem Schulleiter, wo sie sich vorher Ausreden und Lügen zurechtlegen können.

hepla  17.10.2016, 02:15
@TrudiMeier

Nein, Notwehr ist nie strafbar!

Ja war es, diese Personen trauen sich aber einiges zu :3, sollte das erneut passieren würde ich dir empfehlen es einem Lehrer zu melden.

Es war zwar eine Belästigung, die haben dich ja nicht in Ruhe gelassen, selbst als du sie dazu aufgefordert hast. Das solltest du dir auch nicht gefallen lassen. Aber sexuell war die Belästigung nicht.

hepla  17.10.2016, 02:16

Natürlich war das sexuell. Was wollten die mit einem Schrim am BH? Na: An die Brust.