Sexuelle Belästigung - was machen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Bademeister einschalten 59%
ansprechen 27%
Polizei rufen - anzeigen 11%
Ignorieren 3%

16 Antworten

Hey Leny.

Das dir Jungs völlig nackt ihren Steifen über dein Bein ziehen ist schon dreist. Das ist Nötigung. Entweder drehst du dich zu ihm hin und stellst ihn zur Rede das du Das nicht mehr willst oder du gehst zum Bademeister.

Da es das Revier des Bademeisters ist würde ich ihm eine Chance geben.

Bist du dabei selber nackt?
Das könnte ein stärkerer Reiz für die Jungs sein.

Sind die Jungs wirklich ganz nackt?

Wird dieses Nacktsein im Gang gern gesehen?

Wird geduldet das Kinder die steifen Glieder sehen?

Außer in Berlin habe ich das in keinem Schwimmbad gesehen. Da hatten die Jungs auch eher ihren Spaß untereinander in der Umkleide oder bei den WCs.

LeniWilkenberg
Fragesteller

Also es gibt zumindest keine Pflicht, dass sie die Badehose noch anbehalten müssen😬 Ich selbst hab einen Bikini an, würde niemals da so komplett nackt rumlaufen. Man ist ja auch eigentlich nicht lange in dem Gang… ich versuche da mit meiner kleinen Schwester auf jeden Fall immer möglichst schnell durchzukommen🙄 Wenn das jemand bei ihr gemacht hätte (sie ist 8), hätte ich natürlich sofort reagiert und jemanden eingeschaltet.

gforler  08.02.2019, 05:22

Das ist das komische an uns Menschen. Für Andere werden Wir aktiv und sorgen uns um Schutz. Warum bist du dir nicht mindestens genauso viel Wert? Warum stehst du nicht für dich selbst ein? Die Jungs laufen auf Hormone. Sie haben auch Verständniss verdient. Den Jungs muß klar gemacht werden das Sie über das Ziel hinaus schießen. Den Jungs muß ein würdevoller Rückzug ermöglicht werden. Schalte ruhig Leute ein und bitte um eine würdevolle Klärung der Situation. Lachend und amüsiert die Situation überspitzt schildern hilft bei der umso nüchterner vorgetragenen angebotenen Lösung.

Bademeister einschalten

Ganz klar - du informierst den Bademeister über die Belästigungen.

Du wirst vermutlich nicht die Einzige sein, mit der er so etwas macht, sondern es bei bietender Gelegenheit wiederholen.

Ihm muss klar gemacht werden, dass es so nicht geht, damit er hoffentlich was lernt.

Auf keinen Fall sollte man ein solches Verhalten ignorieren, da anzunehmen ist, dass es mit der Zeit schlimmer wird.

ansprechen

Du solltest ihn natürlich sofort darauf ansprechen und diese belästigende Berührung zurückweisen, was vermutlich nicht wirklich viel bringen wird. Bei absichtlichen und wiederholten Berührungen informierst den Bademeister über die Belästigungen, denn vermutlich wirst du nicht die Einzige sein, mit der er so etwas macht, sondern es ist bei ihm Absicht und hat System.

ansprechen

Wenn du ihn nicht ansprichst, wird er warscheinlich nie aufhören. Wenn dass nichts bringt, schalte den bademeister ein.

Bademeister einschalten

Natürlich kann man auch Polizei rufen, aber ich schätze mal das würde dann auch in einem Hausverbot enden, welches der Bademeister sowieso erteilen kann.