Schwanzfotos?

10 Antworten

  1. Ja, habe ich schon ziemlich oft und so ziemlich jede meiner Freundinnen (17-19 Jahre) ebenfalls. Ich glaube, beim ersten (und allein, dass es nicht dabei geblieben ist, sagt ja schon alles) war ich 14 oder so. Finde ich absolut abstoßend und kann’s auch so gar nicht nachvollziehen, was Fremde sich von sowas erhoffen. Ich blockiere dann immer direkt. Es verstört mich zwar nicht unbedingt und mit 14 war ich auch schon so weit entwickelt, dass ich damit ganz gut umgehen konnte - aber dennoch ist so ein Bild dennoch nie schön, gerade, wenn man nichtsahnend eine derartige Nachricht öffnet.
  2. Von dem Reformgedanken habe ich noch gar nichts gehört - bin aber absolut dagegen. Wenn mir ein erwachsener Mann oder strafmündiger Jugendlicher ein Bild seines Geschlechtsteils schickt, ist das für mich genauso eine Belästigung, wie wenn er vor mir ungefragt seine Hose runterlässt - das gehört sich einfach nicht und ist zurecht strafbar. Ein normal sozialisierter Mensch weiß auch, dass das eigentlich nicht geht; das Internet enthemmt manche Menschen leider aber zu einem teilweise untragbaren Grad.

Ja solche Bilder bekomme ich öfters vor allem über Snapchat und Instagram. Meistens kenne ich die Personen aber nicht und in dem Fall gehe ich nicht weiter drauf ein sondern blockiere die Person. Also mich erregen diese Bilder nicht noch wieder sie mich an es ist nur so das jemand der mir unaufgefordert ein Schwanzbild schickt sofort blockiert wird und ich weiß auch nicht was das überhaupt bezwecken soll. Ich bezweifle dass irgend eine Frau ein Gespräch aufgrund eines Schwanzbildes anfangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. ja und das leider nicht nur einmal. meistens habe ich es ignoriert oder die betreffende Person blockiert. in seltenen Fällen ( wenn mir wer wiederholt solches Zeug geschickt hat) habe ich auch mal Klartext geredet und gesagt, dass er das gefälligst lassen soll.
  2. ich finde, dass sowas unter allen umständen strafbar bleiben soll. Es ist ja auch nicht legal, wenn sich ein Typ auf der Strasse einfach die Hose auszieht und mir seinen Dödel entgegen hält. Und das aus gutem Grund. Sexuelle Belästigung jeder Art sollte verboten sein. So hat man als Opfer immerhin noch die Möglichkeit, dem Täter mit einer Anzeige zu drohen.
Alien94
Fragesteller

Zu 2.: Tatsächlich ist die Expertengruppe der Meinung, dass auch Exhibitionismus keine Straftat mehr sein soll

AryaSaphyra  05.03.2020, 07:26
@Alien94

Das ist quatsch. Wer sich wohl in seiner nackten haut fühlt und nichts dagegen hat, andere nackte zu sehen, soll das an den dafür vorgesehenen Orten (Nacktsauna, FKK Strand etc.) tun. Jeder soll so leben dürfen, wie er will, seine Lebensweise anderen aufzwingen zu müssen finde ich jedoch einfach nur daneben. Was ist das für eine Expertengruppe?

Alien94
Fragesteller
@AryaSaphyra

Die Expertengruppe, die das Justizministerium zur Reform des Sexualstrafrechts eingesetzt hat.

Übrigens zählt es nicht als Exhibitionismus, wenn man im Freibad oder sonst wo nur nackt rumläuft.

Habe ich noch nie geschickt bekommen, jedoch hat mal ein Freund von seinem "Teil" mit meinem Fotoapparat unbemerkt so eins gemacht!

Ich habe es gleich gelöscht! Wollte nicht, dass das zufällig jemand sehen könnte...

Alien94
Fragesteller

Wieso hat er das getan?^^

  1. Ja leider. Ich habe die Person blockiert und das Bild gelöscht.
  2. Wäre schon gut, wenn so was bestraft werden würde. Schon allein aus Jugendschutzgründen und damit solche Idioten die so was machen vielleich zwei Sekunden länger darüber nachdenken.