Wann werden Dispo Zinsen. Fällig?

5 Antworten

hi....mach dir keine sorgen...die zinsen merkste kaum...da  musste schon massig im minus sein...ich hab n dispo von 800 euro und bin regelmässig über  900 im minus...das erhöht meinen zinssatz auf 15,5% p.a. und ich zahle 8,94euro....gruss

Die Zinsen werden normalerweise am Ende eines Quartals zusammen mit den Kontoführungsgebühren (z. B. Kosten für Daueraufträge, Überweisungen u. ä.) direkt vom Konto einbehalten. Die Abrechnung ist dann bei den Kontoauszügen dabei.

Die meisten Banken und Sparkassen rechnen vierteljährig ab, also Ende Dezember weil Jahresschluss ist. Sonst meist in den ersten Tagen des neuen Vierteljahres.

Die Dispozinsen werden meist bei der Quartalsabrechnung erhoben. Dürfte also gegen Ende Dezember sein.

Alle 3 Monate!!!! LG tauzieherin