sparkasse im minus, Zinsen?

4 Antworten

Schufa Eintrag ? -> Nein ZInsen Pro Tag 600 *18% /360 = 0,30 Euro :) Probleme mit Kontopfändung ? -> Nur wenn Zahlungen nicht durchgehen und du Sachen nicht bezahlst dann huscht ne Pfändung rein und KOnto ist gesperrt ;)

Also die Frage zu den Zinsen sind ja schon geklärt, wobei ich 18% sehr, sehr hoch finde, auch wenn es sich um eine geduldete Überziehung handelt. Ich würde mit dem Kreditinstitut Rücksprache halten, wie es sich mit der Rückzahlung funktionieren soll. Vor einem negativen Schufaeintrag und einer Pfändung hätte ich vorerst keine Angst. Also es ist meiner Meinung nach jetzt auch egal ob die Bank das gewährt hat oder nicht, scheinbar wurde es ja für Ausgaben oder Rechnungen benötigt

Du bist Student, aber nicht fähig, 0,18 mal 600 geteilt durch 365 zu rechnen?

Ergebnis: Deine täglichen Zinsen, so ca. 0,30 €.

BlackyGizmo  08.10.2013, 22:26

& du bist nicht fähig , schulwissen anzuwenden ?

30/360 ist die Rechenmethode also Psst ;)

Frankonian  09.10.2013, 01:16
@BlackyGizmo

Kann mich nicht erinnern, davon in der Schule gehört zu haben.

Aber ich weiß mir zu helfen.

Du Gscheithammel.

um eventuell noch mal zu erwähnen. mit ausversehen ins minus gerutsch meinte ich, dass die bank mir aus irgendeinem grund erlaubt haben ins minus zu gehen, soll sich geduldeter oder ungeduldeter dispo nennen?

BlackyGizmo  08.10.2013, 22:24

geduldete Überziehung , kein Dispo

Jeder kann ins Minus , dafür benötigt man keinen Dispo