5000 Euro Schulden, Zinsen zu hoch!

8 Antworten

Geh zur Schuldnerberatung, nimm alle Unterlagen mit und lass Dich beraten. Es wird sonst nur noch schlimmer.

GIb deine eidesstattliche versicherung ab. Das heißt, dass du all deine finanzen offen darlegen musst. Dann sieht man, dass du nicht's hast und wird dich mit bestimmten auflagen gehen lassen. Jedoch kommt noch einmal ein gutachter und würde deine wohnung wegen pfändung kontrollieren.

Oder besser noch du einigst dich mit den an den du zahlen musst eine bestimmte rate, die du ihm zahlen würdest.

Zudem rate ich: - Nicht rauchen /kein alkohol trinken -Stadt Coca cola, wasser trinken -billigere lebensmittel einkaufen -ausbildungsplatz oder arbeit suchen!!!

Kannst du nicht mit denen ein wenig verhandeln?
Schreib denen ne hübsche Email (nicht anrufen da nicht nachweisbar)
sag wie es bei dir finanziell aussieht (das du im Prinzip
ne arme Sa u bist bei der nix zu holen ist)
und frag ob nicht ne Ratenzahlung oder so machbar ist.

Wenn für die absehbar ist, dass bei einer Ablehnung der Ratenzahlung du wohl insolvenz machst und sie dann gar nix mehr kriegen, dann klingt so eine Ratenzahlung doch recht schön.
Besser nach und nach ein bisschen als komplett gar nix zu kriegen. :-)

Lasse auch sinnvollerweise von der Verbraucherberatung mal nachprüfen ob die ganzen Kosten und Alles rechtens sind!

Bei der Rechnung stimmt was nicht.

5.000.- Euro Schulden, 20 Euro Zinsen pro Monat, also 240 Euro pro Jahr. Das sind weniger als 5% Zinsen pro Jahr, supergünstig.

Warum redest du nicht mit dem Inkassounternehmen oder dem Auftraggeber und bezahlst schon mal monatlich 30.- Euro.

leider ist es nunmal so das die zinsen einem das genick brechen. zinsen kannst du nicht stoppen. zahle es und gut ist.