Sparkasse Kontostand im Minus :S

5 Antworten

Wenn es geduldet wird, hast du Glück. Wenn es eine Lastschrift war, kann es sein, dass die heute Abend wieder zurück geht.

Prozentsatz? Ich würde mal auf knapp 20% tippen.

Nichts du musst den betrag nur begleichen

DPawi  05.03.2012, 16:44

schön wäre es, hier handelt es sich um wunschdenken :-)

Die werden tagesgenau berechnet, je schneller du dein Minus ausgeglichen hast, je günstiger wird es für dich, wie hoch die Zinsen sich belaufen, kannst du aktuell in den Bedingungen deiner Sparkasse nachlesen.

wenn es eine geduldete Überziehung ist, wird Überziehungszins fällig. Der steht in den AGB der Spk. dieser satz ist pro Jahr und wird natürlich taggenau berechnet.

Dann erwarte bis zu 17 % Tageszinsen. Mehr gilt als Wucher.

DPawi  06.03.2012, 11:51

17 % Tageszins wäre wucher.. der zins ist p.a. pro jahr zu zahlen.