wann wird Brief zugestellt, wenn ich es am freitag gesendet habe?

6 Antworten

in der regel am nächsten tag.

anitari  11.05.2014, 09:54

Werktag

Idealerweise am nächsten Werktag.

Nur was ist schon ideal? Leerung des Briefkastens um 10 Uhr verpasst, hohes Postaufkommen zum Muttertag, handschriftliche Anschrift, die manuell sortiert werden muss, oft keine Samstagszustellung mehr oder ungünstige Lage des Verteilzentrums machen eine Zustellug am Montag nicht unbedingt erwartbar.

G imager761

Die Post prahlt immer damit, Briefe würden deutschlandweit am nächsten Werktag zugestellt. Allerdings wissen wir alle, dass dem nicht so ist: Zunächst kommt es darauf an, wann der Briefkasten geleert wird und sodann darauf, wann der Zusteller kommt. Hier bei mir am Ort läßt die Post schon seit Jahren mindestens eine Tour pro Woche ausfallen, manchmal sogar zwei oder drei. Wenn Du Pech hast, ist der Brief erst 6 oder 7 Tage nach Einwurf beim Empfänger.

anitari  11.05.2014, 11:50
Hier bei mir am Ort läßt die Post schon seit Jahren mindestens eine Tour pro Woche ausfallen, manchmal sogar zwei oder drei.

Und das in einer Großstadt?

Je nach dem um welche Uhrzeit du ihn eingeworfen hast kann er schon gestern zugestellt worden sein. Sonst Montag, aller spätestens Dienstag.

Sofern es nicht ein Einschreiben mit Rückschein ist.

Kommt drauf an - ist der am Freitag noch mit raus gegangen (Briefkastenleerung)? Dann vermutlich am Montag oder Dienstag. Ist der aber erst gestern raus gegangen, dann eher Dienstag.

aiguel
Fragesteller

Am Freitag soo gegen 9 uhr morgen