Werden die Postkästen am Karfreitag geleert?

13 Antworten

Ja, wenn der Briefkasten auch Sonntags geleert wird (roter Punkt auf dem Briefkasten), dann wird er auch an allen Feiertagen geleert.

Keyboardfan
Fragesteller

Danke! War ein guter Hinweis!

Werden die Briefkästen bei euch auch an anderen Feiertagen geleert, wenn ja, dann werden sie bestimmt auch heute geleert. Wenn nicht, dann eher nicht.

Nein, Karfreitag ist Feiertag.

Wenn, dann wie Sonntagsleerung. Suchst Du Dir also einen Briefkasten mit rotem Punkt drauf, denn nicht alle Briefkästen werden sonntags geleert. Und dann schaust Du auf die Leerungszeiten drauf - denn viele werden morgens geleert, z.B. 9 Uhr. Also bitte Beeilung!

Keyboardfan
Fragesteller

Wurde bei mir tatsächlich um 9.30 Uhr geleert! Habe ihn aber noch rechtzeitig weggebracht! Danke!

Ja, aber vor Gründonnerstag kommt der Brief nicht mehr an.

moien57  06.04.2012, 08:18

Hää? das ist noch ein Jahr.

eiermaier  06.04.2012, 08:18

da ist die strafe dass jemand am feiertag die post bemüht.

y45dada  06.04.2012, 08:19
@eiermaier

Nee, 2012 natürlich.

DerTroll  06.04.2012, 08:25
@y45dada

Deine Aussage stimmt, der Brief wird nicht vor Gründonnerstag diesen Jahres ankommen. Denn noch kann man Briefe nicht in die Vergangenheit schicken.

y45dada  06.04.2012, 08:29
@DerTroll

Na also, dann lag ich ja richtig.