Werden die Postkästen am Karfreitag geleert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der Briefkasten auch Sonntags geleert wird (roter Punkt auf dem Briefkasten), dann wird er auch an allen Feiertagen geleert.

Danke! War ein guter Hinweis!

Werden die Briefkästen bei euch auch an anderen Feiertagen geleert, wenn ja, dann werden sie bestimmt auch heute geleert. Wenn nicht, dann eher nicht.

Wenn, dann wie Sonntagsleerung. Suchst Du Dir also einen Briefkasten mit rotem Punkt drauf, denn nicht alle Briefkästen werden sonntags geleert. Und dann schaust Du auf die Leerungszeiten drauf - denn viele werden morgens geleert, z.B. 9 Uhr. Also bitte Beeilung!

Wurde bei mir tatsächlich um 9.30 Uhr geleert! Habe ihn aber noch rechtzeitig weggebracht! Danke!

In Frankreich, Holland, Belgien, Schweiz, Luxemburg, Uganda, Thailand,..... ah ja in Kanada natürlich ebenfalls.

In Österreich ist Karfreitag auch kein gesetzlicher Feiertag. Bedanke mich aber das Uganda vor ... ;) In unserer Region sind die Ausnahmen Österreich und Luxemburg.