Brief selbst einwerfen?

5 Antworten

Das einzige, was auf einen 'normalen' Brief gehört, ist eine Briefmarke.

Hast du noch nie einen Brief verschickt?

nein hab ich nicht

Gültig? Rauchzeihen wäten auch "gütltig", wenn sie jemand lesen kann. Klar kannst du einen Brief auch selber einwerfen.

Wenn es sich um eine Kündigung oder dergleichen handelt, solltest du einen Zeugen haben, der den Inhalt des Briefen kennt und der beim Einwurf dabei ist. Das hält das auch vor Gericht stand. Alternativ geht ein Einwurfeinschreiben, das kann der Empfänger nicht ablehnen.

Hallo

Ja. Sollte der Brief rechtlich wichtig sein, nimm einen unabhängigen Zeugen mit, der vorher den Inhalt gesehen hat.

Du meinst den "Empfängerbriefkasten"?
Das kannst du machen. Wenn du einen Zeugen dafür hast, dann ist die Sache so gut wie sicher, andernfalls bleibt das Risiko, dass eine Zustellung (überhaupt, oder fristgemäß) abgestritten wird.
Das kann dir aber genauso mit einem normal frankierten Brief passieren.

Du musst nur ausreichend frankieren. Also ne Marke draufkleben.

Wozu, wenn er den Brief selbst zustellt?

@ronnyarmin

Oh Mann.. Ich denke halt an diese gelben Kästen mit Abholzeiten. So wie zu Omas Zeiten..

@mendrup

Ich denke an den Briefkasten des Empfängers.

Leider hat der Fragesteller nicht verraten, was er meint.