Wann muss man einen dispo abezahlen?

7 Antworten

Solange regelmäßig Geld auf dem Konto eingeht, kannst du dir mit der Rückzahlung nahezu beliebig lange Zeit lassen.

Die Bank freut sich über Kunden, die den Dispo lange und ausgiebig nutzen, macht sie doch mit den dafür fälligen Zinsen ein gutes Geschäft.

Erst wenn regelmäßige Zahlungseingänge ausbleiben, wird die Bank wahrscheinlich nachfragen und möglicherweise den Kreditrahmen kürzen oder sogar komplett streichen.

Wenn es nach der Bank geht niemals. Wenn du genügend Kohle verdienst, geben die dir gerne ein Dispo von einer Million Euro, mit Zinsen von 20%. :o)

Die Banken lieben den Dispo. So sehr, dass sie eine Errektion kriegen, wenn sie daran denken. :o)

Dann wenn man es kann.

Ein MUSS gibt es (fast) nicht, die Bank freut sich über die Zinseinnahmen.

Zurückzahlen musst Du das, wenn die Bank Dir dein Dispo kündigt.

Gar nicht. Der wird mit dem nächsten Geldeingang sofort wieder verrechnet.