Dispo beantragen (Mini-Job)?

5 Antworten

Besuche mal deine Bank. Bitte mit einem gültigen Ausweis und 2-3 Gehaltsabrechnungen. (Geht das Gehalt auf das Giro, kann hiervon eventuell angesehen werden).

Schufa und Bonitätsabhängig ist hier mit Anerkennung dieses Jobs ein kleiner Dispo im dreistelligen durchaus nicht auszuschließen.

1. darf die Bank das nicht
2. wozu einen Dispokredit? Lerne mit Deinem Geld auszukommen und Dein Konto stets im Guthaben zu führen. Auch das Geld des Dispokredit kannst Du nur einmal ausgeben und gerade bei einem kleinen Einkommen dauert es Jahre und kostet sehr viel Geld (450 Euro Kredit kosten im Jahr etwa 45 €) bevor man es wieder los wird.

3. Es gibt kein günstiges Angebot das nicht in kurzer Zeit wieder kommt. Wenn Du vorher sparst, ist es Dein Geld mit dem Du etwas bezahlst, bei einem Dispokredit ist es geliehenes Geld das zurück gezahlt werden muss. Bei einem Dispokredit fragt aber "gewollt" niemand nach der Rückzahlung. Für die Banken ist es eine riesiege Einnahmequelle mit annhährnd verlustfreiem Risiko und der Kreditnehmer merkt nicht von seinem Kredit, ausser das er 10% Zinsen pro jahr dafür bezahlen muss

Merke:
„Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."
(Berthold Brecht)

,

1. die Bank darf das. Jede Bank entscheidet selber, in welcher Form Kredite rausgegeben werden. Natürlich ist das Gehalt eine der wichtigsten Komponenten für einen Kredit/Dispo. Es zählt jedoch noch Schufa und zum minimalen Teil der Wohnort. Einen kleinen 500€ Dispo kann man mit diesem Minijob-Gehalt hinbekommen.

2. seit neustem gibt eine veränderte Rechtssprechung vor, dass Kunden die länger einen Dispo in Anspruch nehmen, informiert oder zu einem Gespräch eingeladen werden, da dies der teuerste Kredit ist.

Dispo dürftest keinen bekommen. Eine Bekannte hat grade so mit ihrem 570 € halbtagsjob einen Dispo von 400 Euro bekommen. weniger geht nicht, mehr auch nicht.

Nein, auf deinen Minijob geben sie dir keinen Kredit. Da bleibt nur sparen und erst kaufen wenn das Geld zusammen ist.

Nein. Kein pfändbares Einkommen = nicht kreditwürdig!