Wann kann einem der Vermieter den Proberaum kündigen?

4 Antworten

Wenn Du mit "... nur bis max zum dritten des Monats überweisen kann. " für den zurückliegenden Monat meinst ist das deutlich zu spät.

Um einen Proberaum zu kündigen braucht der Vermieter übrigens gar keinen Grund.

Oceansde
Fragesteller

nein es ist für Juni, und ich im Vertrag steht... bis zum 15ten überweisen, habe ihm aber ein klares wort gegeben dass ich bis zum 3ten überweise

Oceansde
Fragesteller
@Oceansde

und er hat zugestimmt

anitari  01.06.2022, 11:48
@Oceansde

Also früher als vereinbart?

Oceansde
Fragesteller
@anitari

Ja genau

kommt auf den Vermieter an. Wenn das innerhalb des nächsten Monats zum 3. kommt, sollte man mit dem Vermieter sprechen

Privater Vermieter oder die Stadt ? Da hatten wir mal in einem ehem. Bunker einen Proberaum. Teils sind die aber noch rabiater. Kündigung wegen Sanierung aller Bandproberäume

Fristlos wohl eher nicht. Fristgemaess aber jederzeit, ohne dass er dies begruenden muesste.

Oceansde
Fragesteller

laut Vertrag steht da frist ist ein Monat.

DerCaveman  01.06.2022, 05:55
@Oceansde

Mit der Frist kann er dann auch problemlos kuendigen.

Oceansde
Fragesteller
@DerCaveman

unabhängig davon ob ich pünktlich zahle oder nicht?

DerCaveman  01.06.2022, 06:30
@Oceansde

Voellig egal. Er braucht keinen Grund anzugeben. Es handelt sich ja nicht um Wohnraum. Somit gelten hier auch die fuer Wohnraummietvertraege geltenden Mieterschutzbestimmungen nicht.

Wie kommst Du denn auf später, der 3. liegt doch vor dem 15..

Einseitige Änderungen der mietvertraglichen Vereinbarungen gehen auch bei uns nicht durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung