Wenn ich miete 14 tage später bezahlekann man dann gekündigt bekommen?

12 Antworten

Grundsätzlich kann wegen einer Verzögerung von 14 Tagen nicht gekündigt werden. Eine fristlose Kündigung ist erst bei einem Rückstand von 1 Monat möglich. Wird die Miete allerdings regelmässig zu spät überwiesen, ist das schon ein Kündigungsgrund. Du solltest versuchen, mit Deinem Vermieter eine Regelung zu finden oder eben vorzusorgen, dass die Miete pünktlich gezahlt werden kann.

Der Vermieter könnte es bestimmt machen, dass ihr am 15. überweist, hört sich eher so an als ob er nicht will.

Legt euch doch einfach am 15., wenn das Geld kommt, die Miete schon zurück und fasst das Geld nicht mehr an.

So könnt ihr am 1. überweisen.

Im Endeffekt ist es ja egal ob ihr am 1. oder am 15. zahlt, das Geld ist so und so weg.

Wenn ihr nun regelmäßig erst am 15. zahlen würdet und euer Vermieter das nicht will oder zuläßt, dann könnte er euch schon deswegen kündigen.

Wenn´s nur eine einmalige Sache war, dass ihr später überwiesen habt dann kann er nix machen.

ich denke auch das die das nicht wollen,der andere vermieter vorher hat sich auch quer gestellt und gesagt man könne nicht am 15ten bezahlen.obwohl ich mit denen gesprochen hatt,genauso wie mitd em jetzigen vermieter ich denke auch das das schikane ist.das ginge von der buchhaltung her nicht angeblich.

@polo307

Dann wird euch nix anderes übrig bleiben als am 1. zu bezahlen.

Im Endeffekt ist es ja wirklich egal.....ihr müsst nur das Geld für die Miete am 15. zur Seite legen.

Dann bringe ihm den Nachweis darüber, daß du immer am 15. eines Monats dein Gehalt bekommst, so viel Verständniss kann man auch von einem Vermieter erwarten, zumal du keine Mietrückstände - so wie du schreibst - hast. Auch ein Vermieter ist nur ein Mensch, also rede mit ihm. Viel Glück, Nx.

Er weiß es mußten ja bei einzug die Lohnbescheinigungen zeigen.Ich denke das es willkür ist, denn wnen jemand hier im haus zum 15ten einzieht können die ja auch zum 15ten ihre erste miete bezahlen.laut vermieter wäre es nicht möglich.

unsere letzter vermietr wollte auhc am 1ersten die miete udn gab sich dnan zufrieden das immer am 15ten die miete kam, rückstände gab es nie miete wurde immer bezahlt.

DANN hol dir nen Anwalt weil du garkeine alternative hast du findes keine Lösung weil der Chef dir nicht am 1. das Geld überweisen kann, und dein Vermieter nicht bis zum 15. abwarten kann, das ist ein Fall für einen Anwalt er hilft dir dass ist einfach zu lösen mit wenig geld.

klar - und der kost mindestens eine Monatsmiete. Dann kann er auch direkt einmal sparsam sein, dass er am 1. die Miete hat. Toller Tipp.

In dem Falle erfolgt eine Abmahnung mit dem Hinweis, dass bei erneutem Rückstand das Mietverhältnis gekündigt wird! Darüber hinaus wird der Vermeiter die Zahlung des Rückstandes über einen Mahnbescheid fordern, was für den Mieter mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden ist.