kündigung wohnung: beziehung zu ende, freundin will ausziehen, wir sind aber beide hauptmieter

6 Antworten

den vertrag könnt ihr nur beide kündigen. allerdings kannst du, wenn du bleiben willst, den vermieter fragen, ob er einen neuen vetrag mit dir macht.

Sie will die Beziehung beenden und auch die gemeinsame Wohnung kündigen.

  • Wenn Ihr beide den Mietvertrag unterschrieben habt,müsst Ihr beide kündigen!

Sie hat dazu von mir eine Unterschrift erpresst.

Das ist natürlich verwerflich,aber sie hätte Dich auch auf Zustimmung verklagen können - und das hätte Ärger und Geld gekostet!

Hab dem Vermieter mitgeteilt, dass ich nicht kündigen will und das Schreiben von mir erpresst wurde. Welche Chancen habe ich?

  • Kommt auf den Vermieter an,ob er Sie als alleiniger Mieter haben will.Wenn sie die Wohnung bezahlen können,wird der Vermieter bestimmt nichts gegen einen neuen Mietvertrag haben.

Welche Chancen habe ich?

Mit dem Vermieter einen neuen Vertrag abschließen und die Freundin wegen Erpressung anzeigen.

Was willst du denn? Allein in der Wohnung bleiben? Dann rede doch mit deinem Vermieter, klärt das irgendwie, daß sie eben aus dem Mietvertrag rauskann und du ihn allein übernehmen willst.

Kannst du die Wohnung alleine tragen ? falls ja, wäre der Vermieter bestimmt glücklich wenn er keine neuen Mieter suchen müsste.