Kann durch Jobwechsel Miete nicht zahlen?

4 Antworten

Ruf ihn an und beschreib deine Situation. Ihr findet sicher einen Weg von Mensch zu Mensch.

TirezUnltd
Fragesteller

Okay dann Versuch ich das aufjedenfall mal! Dankeschön vielmals

Birke44  15.05.2022, 00:25
@TirezUnltd

Ich wünsche dir viel Glück. ❤️

TirezUnltd
Fragesteller
@Birke44

Dankeschön vielmals!

Und ich wünsche dir noch einen schönen Abend bzw eine Gute Nacht ☺️

Birke44  15.05.2022, 10:32
@TirezUnltd

Kannst ja später mal sagen, was du gemacht hast und was passiert ist. 🙏

Mit dem Vermieter sprechen und in Ruhe die Sachlage erklären.

Beim Chef nach einem Vorschuss fragen.

Bei Freunden /Familie das Geld leihen.

Dispo für diesen Monat überziehen.

TirezUnltd
Fragesteller

Die beiden letzten Dinge werden leider nicht gehen aber das erste und zweite hilft mir sehr! Dankeschön! Ich hätte gedacht ich brauche da garnicht mehr wirklich mit ihm reden aber gut zu wissen das die da wohl auch ein Stück weit Verständnis haben und dann auch eine Lösung mit mir gemeinsam suchen. Bisher kam ich nie in Verzug bei der mietzahlung und brauchte auch nie ein Vorschuss deswegen kannte ich das nicht! Dankeschön dir wirklich

Stellwerk  15.05.2022, 00:33
@TirezUnltd

Hängt natürlich voll vom Vermieter ab. Aber wenn du bisher zuverlässig gezahlt hast und mit ihm das Gespräch suchst, sind die Chancen gut, dass er mal kulant ist. Darf halt nicht einreißen.

Viel Glück und viel Erfolg im neuen Job!

TirezUnltd
Fragesteller
@Stellwerk

Stimmt! Aber wie du schon richtig sagst bisher gabs nie Probleme mit mir und ich war ein guter zuverlässiger Mieter der immer pünktlich gezahlt hat! Allgemein ist er relativ umgänglich würde ich sagen.
hatte nur bedenken das dies hier ein Problem wäre wo selbst ein umgänglicher Mensch nicht viele Lösungen einrichten kann.
Dankeschön vielmals für die Hoffnung die du mir gemacht hast und deine Hilfe!
und Dankeschön auch für den Glückwunsch im neuen Erfolg ☺️
Hab noch einen schönen Abend bzw eine ruhige Nacht ☺️

Gerhart  15.05.2022, 05:45

Das JC hätte ja ALG 1 Zahlen müssen. Warunm hast du nichts beantragt?

Dein Anlaufpunkt ist das Job-Center, Caritas und Diakonie. Die geben Dir Übergangsgeld. Das kannst Du in Raten wieder zurückzahlen.

TirezUnltd
Fragesteller

Okay danke dir

TeamplayerMicha  15.05.2022, 00:24
@TirezUnltd

Sofort hin und Vermieter Bescheid sagen das Du Dich gekümmert hast. Job-Center, Caritas und Diakonie sollen auch bei dem anrufen die Kohle ist unterwegs.

TirezUnltd
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Okay das klingt mir nach einem Plan! Dankeschön ohne Mist! Vorallem für die nachträgliche Erläuterung auf die Idee das Job Center bzw. die anderen beiden zur Absicherung beim Vermieter anrufen zu lassen wäre ich wirklich nicht gekommen das gibt mir dann noch zusätzlich ein gefühl von Sicherheit gegenüber meinem Vermieter! Danke danke danke!

TeamplayerMicha  15.05.2022, 00:58
@TirezUnltd

Gute Frage - Schwarmintelligenz.

TirezUnltd
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ja das stimmt wohl obwohl man das nicht bei jedem antwortenden von hoher Intelligenz sprechen kann. Wenn man genau hinschaut findet man selbst bei dieser Frage hier sinnlose bzw. nichtige Gedankenergüsse die ich mir hier garnicht so erwartet hätte 😂

naja dir aufjedenfall vielen Dank! Und ich wünsche auch dir noch einen schönen Abend bzw eine gute Nacht ☺️

Vereinbaren Sie mit dem verständnisvollen Vermieter eine Ratenzahlung der ausstehenden Miete.