Wann ist die Versicherung fällig?

5 Antworten

Dann prüfe bitte den Versicherungsbeginn 01.07. und Ablauf 01.01., damit es nach 6 Monaten die nächste SF-Klasse gibt.

Viel Glück und abgebucht wird bei denen 4 Wochen nach Eingang des Versicherungsscheines.

Der Versicherungsschutz wird erst mit der Bezahlung aktiviert. Ergo: du wirst kurz nach der Anmeldung die Versicherungsumme für bis Jahresende zahlen müssen. LG

Alpino6  17.07.2016, 21:39

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.

Elfi96  17.07.2016, 21:41
@Alpino6

Ich glaube; du hast den Inhalt meiner Antwort  nicht verstanden.

Alpino6  17.07.2016, 21:43
@Elfi96

Wann wird abgebucht war die Frage

Elfi96  17.07.2016, 21:47
@Alpino6

Steht auch drin: kurz nach der Anmeldung.  Lesen und das Gelesene auch verstehen ist wohl nicht deine Stärke, gelle?

Wie der weitere Poster schrieb: bei Lastschrift wird nach wenigen Tagen abgebucht, ansonsten muss eben bis 2 Wochen später überwiesen werden.

Alpino6  17.07.2016, 21:55
@Elfi96

Also ich fahre schon 27 jahre Auto.

Unter 14 Tage wurde noch nie abgebucht.

Mal zugeben das es falsch formiert hast ist auch nicht deine Stärke,gell?

Elfi96  18.07.2016, 07:02
@Alpino6

Irrtum: ich bin sehr wohl in der Lage, Fehler einzugestehen, selbst Fehler anderer. Aber das lernst du sicher auch noch, gelle?

schleudermaxe  18.07.2016, 17:53

Wo steht das, das mit dem Schutz und das mit dem kurz und das mit dem Jahresende?

Ein Glück, daß das die HUK total anders sieht und auch total anders praktiziert.

In der Regel buchen die Versicherungen nach ca,2-4Wochen ab.

Natürlich bist du bei Vertragsabschluss und Anmeldung sofort versichert.

Du kannst ja nix dazu Wen die paar Wochen brauchen um abzubuchen.

Gruß

Sofort fällig.

Bei Lastschrift wird innerhalb weniger Tage abgebucht, bei Rechnung musst du innerhalb 14 Tagen überweisen.

schleudermaxe  18.07.2016, 17:51

... wo steht das, das mit dem Abbuchen? Die gesetzlichen Vorgaben sind doch klar und deutlich.

Kannst du aussuchen.

Jährlich, halbjährlich oder alle 3 Monate.

Die Steuer wird einmal im Jahr fällig, aber das ist bei einem Motorrad eht nicht die Welt.