Wann ist der Ersthetrag bei der Versicherung fällig?

8 Antworten

... weder Montag noch Dienstag kommt das Ding, denn die haben Rückstand ohne Ende durch den immensen Zulauf per 01.01..

Abgebucht wird von denen meist vier Wochen nach Zugang des Versicherungscheines, also Anfang/Mitte März.

Allzeit Gute Fahrt.

Bis die Versicherungspolice geschickt wird, kann es schon mal 3 Wochen dauern. Nach Erhalt dauert es noch ca. 10 Tage bis der Beitrag abgebucht wird. Die Folgebeiträge werden dann immer am 1. des Zulassungsmonats abgebucht.

Es dauert erfahrungsgemäß um die 14 Tage, bis die erste Abbuchung erfolgt.

14 Tage ab wann? 😅 Ab Anmeldung oder ab Rücksendung der Formulare?

... wo steht das? Die lassen dem Kunden meist vier Wochen Zeit bis zur ersten Abbuchung, so jedenfalls die Hinweise in den Versicherungsscheinen. Und bis die derzeit kommen, dauert es schon noch einmal vier Wochen.

Du solltest schon dafür sorgen, dass dein Konto gedeckt ist. Wenn der Erstbeitrag nicht eingelöst wird, kann der Versicherer auch vom Vertrag zurück treten.

Dann hast du ein echtes Problem.

Die Versicherungsgesellschaft teilt dir mit, wann du mit dem Beitragseinzug rechnen musst, und dass du hierfür die Voraussetzungen zu schaffen hast.

Was möchtest Du wissen?