Huk Coburg Autoversicherung

8 Antworten

Hallo Es ist ein Unterschied, ob du bei der HUK Coburg bist, so wie du schreibst, oder bei der HUK 24. Bei der HUK Coburg erhälst Du nach dem Vertagsabschluß deine Versicherungsunterlagen inclusiv dem Schriftsatz für die ,, Allgemeinen Versicherungsbedingungen" sowie zwei Versicherungskarten mit deinen Versicherungsdaten für eventuellen einen Unfall, und zwei Aufkleber der HUK Versicherung für dein Fahrzeug. Von der HUK 24, die ja nur per online abgeschlossen wird bekommst du nach dem Vertragsabschluß per Brief post deinen Versicherungsschein zugeschickt, und das ist alles. Weil bei der HUK 24 hierdurch etwas weniger Betriebsaufwand anfällt ist sie auch manchmal etwas günstiger. Auf jeden Fall bekommst du aber deinen Versicherungsvertrag bei beiden Versicherungsunternehmen ausgehändigt.

Also, die HUK Coburg hat in jeder größeren Stadt Vertrauensmänner/frauen. Einfach mal auf die HP gehen und die eigene Postleitzahl eingeben.

Diese Vertrauensleute haben eigene Visitenkarten, falls das auch gemeint sein sollte.

Mit dem Versicherungsschein wird eine Karte mitgesandt, auf welcher die Daten wie Versicherungsscheinnummer vermerkt sind. Außerdem ein kleines Unfallheft, in welchem auch Aufkleber für die Autscheibe mit den Servicenummern sind.

GLG

Hallo, ich weiß nicht, was Du meinst! HUK ist ja überwiegend eine Vers. ohne Vertreter. Also hast Du angerufen und um eine Vers.-Bestätigung, bzw. E-Nr. gebeten. Diese wurde Dir zugesandt und dazu ein Antragsformular in doppelter Ausfertigung - eines für Dich und eines mußtest Du zurücksenden. Nach ca. 14 bis 20 Tagen bekommst Du einen Vers.-Schein mit Zahlungsaufforderung - oder Du hast Abbuchung vereinbart, dann nur der Vers.-Schein mit Bedingungen, ein Heftchen, bzw. Karte für den Schd.-Fall. Am Vers.Schein steht die Anschrift, die VNr. und die Tel.Nr. für den Schd.-Fall. Was benötigst Du mehr?

Du wirst in Kürze eine Versicherungspolice und zwei Karten auf denen die Service-Hotline, welche Du im Schadensfall anrufen kannst, steht sowie Deine persönlichen Daten und Versicherungsschein-Nr. . Eine dieser Karten kannst Du im Schadensfall an den Unfallgegner aushändigen. MfG Renate

Ja, wie schon geschrieben. Es dauert nur etwas, da die HUK-Coburg derzeit sehr heftigen Zulauf hat und trotz Arbeit an Wochenenden mit dem "Drucken" nicht recht nachkommt.