Warum hat die HUK Coburg immer noch nicht bei mir abgebucht?

3 Antworten

Die haben nicht abgebucht, weil der Beitrag noch nicht fällig ist, ist doch ganz einfach. Wieso weiß Dein Berater vor Ort das nicht, der kann doch in die Technik schauen und Dir helfen, das Datum nach dem Kontoauszug in Deinen Versicherungsscheinen zu finden.

Und Du spartst Dir auch noch die Mail.

Der Erstbeitrag wird frühestens vier Wochen nach Eingang der Versicherungsscheine eingezogen, wann hast Du die denn bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixvB
Fragesteller

Es hieß von denen, das im Oktober 2020 abgebucht werden sollte. Wurde es aber bis heute nicht............

schleudermaxe  08.01.2021, 16:11
@FelixvB

Das kann so nicht in den Scheinen stehen, denn die Folgebeiträge werden immer zu Versicherungsbeginn eingezogen, die Erstbeiträge vier Wochen nach Eingang der Vers.-Scheine, also Wochen nach Beginn.

FelixvB
Fragesteller
@schleudermaxe

Es ist aber schon viel länger als 4 Wochen. Fast 4 Wochen. Und auf dem Schein steht Abbuchung ab 22. Oktober

FelixvB
Fragesteller

Ende September 2020 habe ich die Versicherungsscheine bekommen

schleudermaxe  08.01.2021, 16:14
@FelixvB

Und, was steht darin, die Abbuchung betreffend? Wenn es so steht wie geschrieben, holen die auch das Geld.

Frühestens am .... steht da ja.

FelixvB
Fragesteller
@schleudermaxe

Da steht drin: "Unsere Forderung von 49€ ziehen wir ab dem 22.10.2020 mittels SEPA-Lastschrift ein"

schleudermaxe  08.01.2021, 16:18
@FelixvB

Dann ist alles gut, ab dem, nicht am, die holen sich den Beitrag, und die Folgebeiträge dann immer zu Beginn.

FelixvB
Fragesteller
@schleudermaxe

Aha..... aber 4 Wochen ....... das sind ja schon fast 3 Monate.

Ich warte einfach. Ist ja deren Geld........

schleudermaxe  08.01.2021, 16:20
@FelixvB

Das Problem sind die Banken, völlig überlastet.

FelixvB
Fragesteller

Oh man, bin ich blöd. Die haben schon am 2.11. 2020 abgebucht und ich Trottel habe es im Onlinebanking übersehen.🙄 Danke euch allen hier dennoch, für eure Geduld.😅

Ich würde ja mal anrufen, ob und die Sache persönlich klären,. Irgendwann abbuchen? ja wann denn ...

FelixvB
Fragesteller

Oh man, bin ich blöd. Die haben schon am 2.11. 2020 abgebucht und ich Trottel habe es im Onlinebanking übersehen.🙄 Danke euch allen hier dennoch, für eure Geduld.😅

Gegenfrage:

Wieso fragst du das nicht direkt per eMail oder Telefonat beim Kundenservice direkt bei der HUK ?

FelixvB
Fragesteller

Ja, ich hab doch geschrieben, das ich schon ne mail geschickt hatte. Sie sagten, es sei alles in Ordnung. Die Abbuchung erfolgt irgendwann.

Ich wollte nur mal wissen, ob hier jemand ähnliche Erlebnisse hat.

MasterOfScheo  08.01.2021, 16:13
@FelixvB

Irgendwann...
Frag die speziell nach dem Abbuchungsmonat.

FelixvB
Fragesteller
@MasterOfScheo

Abbuchungsmonat sollte Oktober 2020 sein.

schleudermaxe  08.01.2021, 16:21
@FelixvB

... nicht im, ab .....

Die holen drei mal im Monat, und die Banken schaffen nicht mehr, daher der Rückstand.

pblaw  08.01.2021, 17:15
@FelixvB

Persönlich einen Fall zu besprechen bringt mehr als eine mail

FelixvB
Fragesteller

Oh man, bin ich blöd. Die haben schon am 2.11. 2020 abgebucht und ich Trottel habe es im Onlinebanking übersehen.🙄 Danke euch allen hier dennoch, für eure Geduld.😅