Wann Geld zurück nach Storno?

5 Antworten

Am Sonntag wurde abgebucht? klingt komisch. Bei mir wird Sonntags nie abgebucht.

Aber du solltest die Leute mal per email anschreiben oder Persönlich da hin gehen und mal nachfragen. Vielleicht ist denen ja ein Fehler unterlaufen. Bei einigen Anbietern kann es jedoch bis zu 4 Wochen dauern, bis das Geld zurück kommt.

Hast Du Dir die AGB genau durchgelesen? Möglicherweise hättest Du stornieren müssen oder nur 2 zusätzliche Karten buchen müssen. So waren 6 Karten für Dich reserviert. Auf keinen Fall kannst Du durch Storno der Buchung auf Deinem Konto den Kauf der zwei Karten rückgängig machen. Dann bekommst Du eine Zahlungsaufforderung mit zusätzlichen Gebühren.

Wenn du die Karten schon bezahlt hast, nehmen viele Kinos die Karten nicht zurück und erstatten grundsätzlich kein Geld. Ob das in diesem Fall auch so ist, kann ich nicht sagen, dazu müßte man das Kino wissen und ich müßte mich dort auch auskennen.

Lese mal die AGB ob Du überhaupt stornieren kannst und wenn ja, wie die Rückabwicklung der Bestellung abläuft.

Ellie1994
Fragesteller

WIE steht nicht in den AGB, dort steht nur, dass bis einer halben Stunde vor Filmbeginn storniert werden kann. Habe mich auf der Seite eingeloggt, dort steht: "Erfolgreich storniert - Erstattung abzüglich 1,00 € Stornogebühr."

Müsste also nur noch geklärt werden, wann das Geld wieder da ist, oder sehe ich das falsch?

Warte es einfach mal 14 Tage ab. Du wirst ja deswegen nicht gleich verhungern.