PayPal hat trotz stornierung abgebucht, wird das zurück gebucht?

4 Antworten

Sofort bei Paypal anrufen und denen den Sachverhalt schildern.

Das Problem ist nämlich: Die Abbuchung von 1300 EUR ist erstmal korrekt. Du hast Paypal den Auftrag dazu gegeben. Dass kurz danach die Bestellung storniert wurde, ist erstmal irrelevant, weil erst bucht Paypal die 1300 EUR ab (bzw. versucht es) und dann würde Baur das Geld halt wieder zurücksenden.

Deswegen ist es extrem wichtig, dass du Kontakt mit Paypal aufnimmst, denen die Situation schilderst. Die sehen ja, dass Baur ggf. schon das Geld zurücküberwiesen hat, und dann können die den Einzug von deinem Bankkonto stoppen.

Nicht Kopf in den Sand sondern jetzt anrufen.

Am besten einfach mal bei Paypal anfragen. Bei mir wars mal ähnlich; ich dachte dass eine Stornierung nicht funktioniert hat. Allerdings war es bei mir dann auf dem Paypal-Konto. Von dort aus kannst du es dann auf dein normales Konto überweisen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

krazyki
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Nachsehen ob das Geld vieleicht aufs Paypal-Konto überwiesen wurde.

Paypal hilft dir da nicht weiter, die sind der Meinung der Betrag wurde korrekt abgebucht. Stimmt ja auch. Du mußt zur Sparkasse und eine Rückbuchung veranlassen.

grubenschmalz  06.04.2018, 06:54

Auf gar keinen Fall.