Check24 hat meine Stornierung zu spät bearbeitet?

3 Antworten

Solche Fristen gelten IMMER so, dass am letzten Tag der Frist spätestens, die SCHRIFTLICHE Anweisung beim Empfänger vorliegen muss.

Hoffentlich kannst du das beweisen.

Ich habe ja diverse E-Mails von der Stornierung und Bestätigung der Stornierung. Check24 meinte ja auch, es sei nicht mein Fehler gewesen sondern der Fehler von ihnen. Ich habe auch geschrieben das ich das schriftlich haben möchte.

@Kloppii

Kannst du denn diese Aussage belegen? Da würde auch eine e-mail reichen.

@DerHans

Nein das wurde mir telefonisch gesagt, darauf hin habe ich eine E-mail geschrieben das ich das bitte schriftlich haben möchte bevor ich das bezahle

@Kloppii

Dann wirst du das erst einmal abwarten müssen. Hast du in DEINER e-mail denn einen konkreten Termin genannt, bis du die schriftliche Bestätigung haben willst?

Am Telefon kann man dir viel erzählen. Im CallCenter sitzen Studenten zum Mindestlohn. Die werden NICHT dafür bezahlt Stornierungen zu bearbeiten.

@DerHans

Einen genauen Termin habe ich nicht erwähnt, allerdings das ich die 30% Differenz nicht vor einer Schriftlichen Bestätigung zur Rückerstattung bezahlen werde.

@Kloppii

Das wird dir aber nichts nützen, wenn du nicht selbst belegen kannst, dass du rechtzeitig storniert hast.

@DerHans

Ich selber kann das ja belegen, ich habe ja E-Mails bekommen und auch eine Bestätigung mit Datum, wann ich die Reise storniert habe. Reicht das ?

@Kloppii

Bewahre es gut auf.

Die haben mit ihrem Vorgehensvorschlag m.E. recht. Außerdem kannst Du froh sein, wenn die dir die 30% erstatten wollen, denn es ist durchaus fraglich, ob deine Kündigung noch zur Geschäftszeit am Freitag eingetroffen wäre. Außerdem hat eine e-mail vor Gericht keinerlei Beweiskraft. Eine Kündigung bei größeren Summen sollte per Posteinlieferungsurkunde (per Gerichtsvollzieher des zuständigen Amtsgerichts) erfolgen. Auch ein Einschreiben mit Rückschein reicht da nicht.

Einen genauen Termin habe ich nicht erwähnt

Dann hast du es selbst vergeigt, und du musst bezahlen.

Weshalb ? Muss man immer ein festes Datum angeben ?