lastminute.de Stornierung rechtens?

wäre es vll sinnvoll das Hotel und Airline zu kontaktieren und selbst zu stornieren und zu informieren über die Rückerstattung?

PS: die Anzahlung habe ich über PayPal getätigt

2 Antworten

Was waren denn die Stornobedingungen dazu? "Kostenlose Stornierung" heißt ja nicht grundsätzliches Recht auf Stornierung wie man lustig ist. Dazu müsste man jetzt wissen was in welchem Umfang eventuell ausgeschlossen worden ist

sunnytkk
Fragesteller

es stand dabei, dass das Hotel kostenlos storniert werden kann bis zu einem bestimmten Datum

LePetitGateau  25.03.2022, 18:39
@sunnytkk

Wenn da steht "Hotel kostenlos stornierbar" betrifft das ja nicht den Rest der Pauschalreise...Aber im Zweifel mal an den Verbraucherschutz wenden um das prüfen zu lassen

sunnytkk
Fragesteller
@LePetitGateau

wäre es vll sinnvoll das Hotel und Airline zu kontaktieren und selbst zu stornieren und zu informieren über die Rückerstattung?

Grundregel Nr. 1 , bei Firmen wo man niemanden erreichen kann oder wo nicht auf An- bzw. Nachfrage reagiert wird, ist was faul und zwar Ober-faul ☝️ Für den betreffenden Kunden bedeutet dies nichts gutes und darüberhinaus ist das Geld auf niemmer Wiedersehen weg ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung