Wann darf ich nach einer Abtreibung wieder Alkohol trinken?

6 Antworten

Hallo

Hattest Du die Abtreibung schon? Und was für eine war es, durch Absaugung oder medikamentös?

Ich würde mindestens 2 Tage warten. Bei einer medikamentösen Abtreibung mindestens 2 Tage nach der zweiten Tabletteneinnahme.

Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

Lol, gut dass du sonst keine Probleme hast.

Nach einem operativen Eingriff sollte man 3 Tage mindestens warten.

ok cool

Wie andere gesagt haben, von der medizinischen Gesundung her sollte es ein paar Tage unterlassen werden.

Da allerdings mangelhafte Anwendung von Verhütungsmittel mit Alkoholkonsum korreliert ist (wenn man besoffen ist, versagt man z.b. eher beim richtig Kondom drauf machen und/oder ist es einem eher egal, wenn das halt nicht richtig sitzt; Pille vergisst man mit Restalkohol eher; etc.) solltest du vielleicht darauf achten den Alkoholkonsum so zu handhaben/begrenzen, dass es da keine Probleme gibt.

Das ist doch deine Entscheidung. Gesetzlich ist das nicht geregelt.

Was der Arzt Rät, hättest Du ihn fragen können.