Vor der Polizei Alkohol Trinken

18 Antworten

Solange er vom Gesetz her legal Alkohol kaufen, besitzen, trinken darf und nicht schon so sturzbetrunken ist, dass die Polizei Angst haben muss, der er ihr zur Gefahr wird, kann er ruhig fleißig trinken.

Je anch Örtlichkeit könnte es höchstens einen Hinweis geben "Trinken Sie das bitte woanders, da schlechtes Bild für Kinder/Umwelt".

Beispielsweise auf der parkbank vorm Kinderkarusell würde ich mir eher nicht mit ner Sechserpack Bier niederlassen :-D

Könnte sein,das es zur überprüfung einer Straftat unterlassen werden sollte.

Ja, wenn er das Mindesalter für Alkohol erreicht hat, darf er auch vor den Augender Polizei sein Bier trinken solange er nicht Auto fährt , ist ja nichts verbotenes.

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, sofern er volljährig ist. Meines Wissens gibt es kein Gesetz, daß das verbietet. Außerdem war er ja auch zu Hause, da kann er tun und lassen, was er will! Es heißt ja auch im BGB: 'Die Wohnung ist unverletzlich'!

Wenn ihr minderjährig seid, nicht ( bzw. unter 16)