Alkohol trinken vor der Schule erlaubt?

7 Antworten

Disziplinarstrafe durch die Schule, denn in der Schulordnung wird schon was von "nüchtern" stehen. Ferner wird die Schule das Jugendamt informieren, dass mit deiner Erziehung etwas mächtig daneben geht.

Evelyn2305
Fragesteller

Chill so viel trinke ich nicht. Ich komme da ja nicht stock besoffen an sondern leicht angetrunken

Wir haben im Wasserkocher im Stufenraum damals Glühwein gekocht… Ein Lehrer hat sich sogar mal mit einer Tasse zu uns gestellt. Seid doch nicht so unausstehlich angepasst…

Zwei Gründe, wozu sich das verbietet.

Alkohol, ist ein Genußmittel. Vor der Schule ist nicht die Zeit entspannt den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Während des Unterrichts irritiert einen das, ohne das man es mitbekommt. Wenn man später die Folgen erlebt hat, ist es nicht rückgängig zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Evelyn2305
Fragesteller

Wir haben morgen kein Unterricht sondern ein "Fest". An normalen Schultagen saufe ich eh nicht

Baarr  09.08.2021, 02:44
@Evelyn2305

Dann brauchst Du es heute auch nicht.

Klar, kann man viel ausprobieren . . . ist das Deine Art ?

Evelyn2305
Fragesteller
@Baarr

Nein mir wird aber schnell lamgweilig wenn es nichts zutun gibt. Ich trinke auch nur 3 oder 4 mal im Jahr und dann auch nur leichten Alkohol von daher ist das nicht schlimm

Baarr  09.08.2021, 03:15
@Evelyn2305

Das mit der lange Weile oder weilen, bekommst Du auch gut hin.

Wieso du auch immer vor der Schule trinken willst, aber ist nicht empfehlenswert. Der senkt deine Konzentration und verlangsamt dein Aufnahmevermögen und dann brauchst du auch garnicht hingehen. Lass es lieber. Es ist auhh nudhr erlaubt angetrunken oder betrunken zur Schule zu gehen. Egal ob du legal trinken darfst oder nicht.

Evelyn2305
Fragesteller

Morgen ist der erste Schultag und wir machen kein Unterricht. Und um mich etwas aufzulockern trinke ich etwas. Außerdem möchte ich mir die Zeit vertreiben, 2 Stunden nichts tun kann langweilig werden

Silviediekleine  09.08.2021, 02:41
@Evelyn2305

Wenn mans braucht morgens sich ein zu kippen, dann Guten durst 👍🏻

Zieh einfach durch. Würd jetzt trotzdem nicht damit angeben, die meisten Lehrer sagen zwar nichts aber man muss es ja nich drauf ankommen lassen.

Hab auch selbst oft in und vor der Schule gesoffen und is nie was passiert.

Aber übertreib nich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung