Alkohol bei Party?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine private Veranstaltung, die Daheim stattfindet, ist, darfst du theoretisch alles. Aber du solltest dir vielmehr überlegen, ob du möchtest, dass alle stockbesoffen heimgehen oder dir die ganze Bude vollkotzen. Ich denke mal ein zwei Bierchen in deinem Alter sind schon OK, aber härteres Zeig würde ich lassen. Wart dafür noch 2 Jahre.

du darfst Bier, Wein und Sekt an alle ausschenken, die ihren 16. Geb. hinter sich haben. An alle anderen NICHT. Die Verantwortung dafür haben deine Eltern. sollte ein unter 16 jähriger Alkohol trinken (auch wenn du es nicht mit bekommst), und es passiert was, oder die Eltern des Kindes merken es, kann es zu richtigen Problemen führen. Da man unter 18 Jahren auch keine harten Sachen trinken darf, dürfen sie auch nichts mitbringen. Vorsicht, denn für Schäden kommen du deine Eltern auf, denn IHR müsst dafür sorgen, dass jeder nur das trinkt, was er darf

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Alkohol darf an Jugendliche unter 16 Jahren nur in Ausnahmefällen und mit Erlaubnis der Eltern ausgeschenkt werden, wenn die Jugendliche das 14. Lebensjahr vollendet haben. Branntweinhaltigen Getränke dürfen an Personen unter 18 Jahren nicht ausgeschenkt werden. Diejenigen die ihren ALK selbst mitbringen sollten sich fragen wie sie wieder nach Hause kommen und wieso ALK überhaupt. Da die Party bei dir statfindet, und du 15 bist hast Du und deine eltrn die Verantwortung, denn ab 14 bist du auch strafmündig.

Da sich auf deiner Party nur Leute unter 18 einfinden, sind harte Getränke schon mal tabu!!! Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie den Genuss von harten Getränken erlauben würden. Also bleibt nur Bier...Aber mal ehrlich....Muss man saufen um feiern zu können? Finde ich nicht. Alkohol ist in deinem Alter extrem gesundheitsschädlich, beeinflusst deine körperliche Entwicklung und schädigt alle deine inneren Organe. Lass den Alk aus dem Balg und feiere ohne Alkohol.

soweit ich weiss darf man ab 14 mit erlaubnis der eltern in gaststätten etc. bier und weinhaltige Getränke also welche mit geringem alkoholanteil trinken. aller dings werden die eltern ja bei der party nicht dabei sein... ab 16 darf man dann "offiziell" hier und andere sachen mit geringem alkoholanteil trinken.

Was möchtest Du wissen?