Wann darf man sich nach einer Abtreibung wieder selbstbefriedigen?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man bis zur Kontrolluntersuchung (2 Wochen nach der Abtreibung) auf sexuelle Aktivitäten, auch Selbstbefriedigung, verzichten. Denn bei einer Abtreibung wird der Muttermund geweitet und es braucht einige Zeit, bis sich alles wieder normalisiert. Die Gefahr, das man sich eine Infektion zuzieht, ist sehr hoch, es ist ja noch eine Wunde. Im Zweifelsfall würde ich die Frauenärztin fragen.